Nachhaltigkeit & DIY Projekte · 04. Oktober 2019
Die Reihenfolge der Teilnehmer/innen steht nun fest, sprich, die Reiseroute der Kiste ist gefixt.
Nachhaltigkeit & DIY Projekte · 27. September 2019
In weniger als drei Monaten ist Heiligabend! Langsam wird es Zeit, sich Gedanken über die Weihnachtsgeschenke für die Lieben zu machen, nicht wahr? Und da selbstgemachte Geschenke doch einfach die Schönsten sind, schicken wir in der Vorweihnachtszeit die Weihnachtsgeschenkewanderkiste - kurz #wgwk2019 - auf die Reise. Wir, das sind Anni von antetanni, Ingrid von Nähkäschtle, Katrin von nealichundderdickeopa, Maika von maikaefer, Marietta von h-m&c, Natalie von blumenwiese.click, Pamela...
Nachhaltigkeit & DIY Projekte · 20. September 2019
Heute möchte ich euch an die diesjährige Weihnachtsgeschenkewanderkiste (kurz: wgwk2019) erinnern. Oder wie es neuerdings heißt: SAVE THE DATE!
Kleidung · 17. September 2019
Heute zeige ich euch gleich zwei genähte Kleidungsstücke. Nämlich ein Wasserfallshirt und einen Rock.
Taschen · 10. September 2019
Die faltbare Einkaufstasche Calliope ist die von mir am meisten genähte und verschenkte Tasche überhaupt. Keine andere Tasche habe ich öfters genäht. Sie ist aber auch praktisch!
Taschen · 01. September 2019
Letzten Monat hat es zeitlich leider nicht hingehauen bei Buchstäblich Bunt. Angefangen hatte ich mein N-Projekt, aber ich wurde nicht rechtzeitig fertig... und bin es immer noch nicht. :-( Deshalb zeige ich euch heute mein H-Projekt.
Nachhaltigkeit & DIY Projekte · 20. August 2019
Es gibt Verpackungen, die werden speziell für ein ganz bestimmtes Produkt konstruiert und hergestellt. Meistens geht es darum, das Produkt optimal beim Transport zu schützen, z.B. gegen Erschütterungen o.ä. So eine Verpackung war auch diese Holzkiste.
Kleidung · 30. Juli 2019
Nachdem ich im letzten Post das Blusenshirt Conny noch genau nach Anleitung genäht hatte, habe ich diesmal etwas rumexperimentiert.
Kleidung · 11. Juli 2019
Der neue Trend hin zum "Blusenshirt" - also eine Mischung aus Bluse und Shirt - kommt mir momentan sehr gelegen. Für mich persönlich ist das die ideale Lösung fürs Büro.
Kleidung · 07. Juli 2019
Schon seit einer gefühlten Ewigkeit hätte ich gerne einen Sonnenhut (oder auch zwei). Gerade beim Wandern oder bei der Gartenarbeit wäre ein Sonnenschutz auf dem Kopf hin und wieder angebracht. Das Problem: Der "Knubbel" am Hinterkopf, wenn ich mir die Haare zusammenbinde.

Mehr anzeigen