Taschen · 11. September 2018
Lange, lange habe ich dieses Projekt vor mir hergeschoben. Nun endlich hatte ich den Mut, die Ruhe und die Zeit.
Kleidung · 01. September 2018
Seit Anfang des Jahres verfolge ich nun schon das "Two Colors Jahresprojekt" und nehme mir monatlich vor, mitzumachen. Aber wie es meist so ist, es kommt immer was dazwischen.
Kleidung · 21. August 2018
Wer kennt sie nicht, die Lady Topas. Seit Jahren ein Klassiker, im Sommer immer wieder gerne genäht.
Taschen · 17. August 2018
Auch wenn es bei uns noch eine Weile hin ist bis zum Urlaub, freue ich mich schon riesig darauf.
Kleidung · 15. August 2018
Wie versprochen, zeige ich euch noch das dritte und (vorerst) letzte Easy Summer Shirt. Für 2018 bin ich bestens versorgt was Shirts und Tops angeht. Aber 2019 werde ich bestimmt wieder auf den Easy Summer Schnitt zurückgreifen.
Kleidung · 14. August 2018
Ich bin immer wieder begeistert, wie wandelbar das "Easy Summer" Schnittmuster ist.
Nachhaltigkeit · 08. August 2018
Seit vielen Jahren dusche ich nur noch mit Seife. Ja, genau, einfache, schlichte Seife...
Kleidung · 07. August 2018
Nachdem ich meine erste Lady Leana genäht hatte und das Shirt so eine supergeniale Passform hatte, machte ich mich gleich daran, eine weitere Lady Leana zuzuschneiden. Dieses Shirt kann echt süchtig machen!
Kleidung · 31. Juli 2018
Ein Ebook, zig Möglichkeiten. So konnte ich mir schnell und einfach drei Shirts für diesen Jahrhundertsommer nähen, was wirklich dringend nötig war, nachdem die Shirts vom letzten Jahr seltsamerweise alle eingelaufen sind beim Waschen. ;-)
Taschen · 27. Juli 2018
Hin und wieder verschenke ich gerne mal Wein, Sekt, Likör oder Schnaps, je nach Vorlieben des Beschenkten. Um nicht jedes Mal eine Menge Geschenkpapier zu verwenden, nähe ich neuerdings gerne Flaschentaschen.

Mehr anzeigen