Kleidung · 29. März 2018
Ich möchte mir in den nächsten Wochen einige Basicshirts nähen. Geplant sind unifarbene Kurzarm- und Langarmshirts, die man mit Cardigans, Steppwesten und Pullundern kombinieren kann.
Taschen · 20. März 2018
Das Schmucketui Claudia war mein erster Einsatz als Probenäherin. Es war wirklich spannend live mitzuerleben, wie so ein Ebook entsteht.
Taschen · 22. Februar 2018
Welche Frau kennt das nicht: Tampons fliegen in der (meist nicht gerade kleinen) Handtasche lose rum und man kramt und kramt und kramt, während man auf dem Klo sitzt....
Taschen · 23. Januar 2018
Mein Mann wünschte sich eine neue Handytasche aus Kork für sein neues Handy.
Kleidung · 18. Januar 2018
Schon lange bewunderte ich die tollen Hoodies der vielen Bloggerinnen bei div. Linkpartys. Aber für mich selbst kam so ein Hoodie aus Kuschelsweat o.ä. nicht in Frage, da mir das dann zu warm wäre. Endlich kam mir eine Lösung und ich machte mich ans Werk.
Kleidung · 16. Januar 2018
Diese Kombi aus Mütze und Halstuch bekommt ein Arbeitskollege als Dankeschön für Schleifpapier. :-)
Kleidung · 04. Januar 2018
Es gibt Schnitte, die würde man gerne immer und immer wieder nähen. Für mich gehört da My Cuddle me definitiv dazu.
Deko · 02. Januar 2018
Für den Freund meiner Schwester habe ich zu Weihnachten neue Kissenbezüge für die Sofakissen genäht. Natürlich aber erst nach Rücksprache mit meiner Schwester, ob so ein Geschenk überhaupt gut ankommen würde.
Deko · 26. Dezember 2017
Ich glaube, es gibt niemanden, der nicht gerne Selbstgemachtes verschenkt, sei es genäht, gestrickt, gehäkelt oder irgendwas anders, je nach wer welche Fähigkeiten hat.
Taschen · 28. November 2017
Anleitungen bzw. Freebooks für Tatüta's gibt es ja viele im Netz. Und alle sind wirklich schön und toll ausgetüftelt. Aber dieses Freebook von Modage finde ich aufgrund des Spitzenreißverschlusses besonders schön.

Mehr anzeigen