Kleidung · 02. Juni 2021
Ein Ballonkleid mit Hut
Auch wenn der diesjährige Mai sehr kalt und nass war, hatte ich mir trotzdem ein luftiges Sommerkleid genäht. Man soll ja die Hoffnung (in diesem Fall auf wärmeres Wetter) nie aufgeben. :-)
Taschen · 09. Mai 2021
Hexies DRT
Die Hexies, die ich von Anni bekommen habe, wurden zu einem Doppel-Reißverschlusstäschchen verarbeitet.
Taschen · 10. April 2021
Little Foksa im Apple Tree Style
Aktuell bin ich im Little Foksa Fieber. Das Täschlein kann echt süchtig machen.
Taschen · 01. April 2021
Bloggeburtstagssause bei Nanusch näht
Jetzt ist es soweit: Die große Geburtstagssause bei Christiane aka Nanusch näht steigt! Es wurde kräftig gewichtelt und Stoffreste verarbeitet.
Taschen · 28. März 2021
Little Foksa
Wer meinen Blog regelmäßig besucht weiß, dass ich absoluter Hansedelli-Fan bin. Ich liebe einfach den Perfektionismus, der in den Schnitten und in der Anleitung steckt.
Taschen · 09. Februar 2021
Little Mynta
Wie schön, dass Maika die zweite Märchen-Runde eingeläutet hat! Wir starten 2021 mit Aschenputtel.
Nachhaltigkeit & DIY Projekte · 05. Februar 2021
Bloggeburtstagssause: Hexies zur Resteverwertung Teil 1
Christiane aka Nanusch lädt zu ihrem 5. Bloggeburtstag ein. Sie hat sich eine Wichtelaktion ausgedacht, die allen Beteiligten hilft, Stoffreste abzubauen.
Kleidung · 03. Februar 2021
Ein Jumpsuit aus Probestoff
Früher sagte man noch Einteiler, dann waren es irgendwann mal Overalls, jetzt sind es inzwischen Jumpsuits oder Onieses - aber eigentlich ist doch mit allem das gleiche gemeint, oder?
Kleidung · 04. Januar 2021
Kuschelkleid
Im Corona Jahr 2020 stand bei den meisten Hobbynäher*innen vermutlich Homewear ganz oben auf der To-Sew-Liste. So auch bei mir.
Deko · 03. Januar 2021
Nikolausstiefelchen
Nikolausstiefelchen für Maikas Jahresprojekt "Märchenhaftes 2020".

Mehr anzeigen