Kleidung · 04. Dezember 2018
Als ich den Strickstoff von Albstoffe zum ersten mal im Onlineshop gesehen habe, schoß sofort das Glückshormon "Will-ich-haben" in meine Blutbahnen!
Nachhaltigkeit · 04. Dezember 2018
Ich bastle mir jährlich meinen Adventskranz selbst, und das ganz ohne dabei Abfall zu produzieren.
Kleidung · 27. November 2018
Heute quick and dirty: Ein schwarzes, schlichtes Basicshirt passt einfach zu allem bzw. unter alles, sei es Pullunder, Cardigans o.ä.
Kleidung · 14. November 2018
Ich war schon lange auf der Suche nach einer schnell genähten, lässigen Bluse, die zwar bürotauglich aber nicht allzu förmlich-steif ist. Da kam mir das Blusenshirt genau richtig.
Taschen · 12. November 2018
Auch dieses Jahr habe ich das Glück, wieder bei der Weihnachtsgeschenkewanderkiste (WGWK) dabei sein zu dürfen. Tanta Jana von Zum Nähen in den Keller ist so lieb und organisiert das ganze.
Nachhaltigkeit · 30. Oktober 2018
Wie ihr wisst, versuche ich schon seit längerem Plastikverpackungen so weit wie möglich zu reduzieren. Und obwohl meine Deo-Creme in Plastikdöschen verkauft wird, erzähle ich euch heute, warum ich trotzdem total begeistert von ihr bin.
Kleidung · 25. Oktober 2018
Endlich habe ich mir eine Minna genäht. Wie so viele andere Ebooks auch, schlummerte auch dieses eine halbe Ewigkeit auf meiner Festplatte, bevor es zum Einsatz kam.
Kleidung · 23. Oktober 2018
Schon seit langem habe ich das Freebook von Näähglück auf meiner Festplatte. Ich wusste aber von Anfang an, dass ich niemals das Kleid nähen werde. Zu meinem Figurtyp passt der Kleiderschnitt einfach nicht. Das Oberteil dafür aber umso besser.
Taschen · 09. Oktober 2018
Wer mag schon einen verknoteten Kabelsalat in der Jackentasche oder in der Handtasche oder in einer Schublade? Deshalb habe ich hier für euch eine kleine Anleitung für einen Kabelorganizer.
Kleidung · 04. Oktober 2018
Basicshirts zum Drunterziehen brauche ich in der Herbst-/Winterzeit ziemlich viele, am besten in allen Farben. Da mir meine Mama einen ganz tollen Pullunder gestrickt hat, brauchte ich hierfür noch ein farblich passendes Shirt.

Mehr anzeigen