Kleidung · 15. Januar 2019
Adventskalender im DIY Bereich gibt es vor Weihnachten bei vielen Anbietern, teils kostenpflichtig, teils aber auch kostenlos. Wenn man keinen Freebook-Adventskalender verpassen will, kann man schon mal den Überblick verlieren. leni pepunkt hat sich da was anderes überlegt....
Kleidung · 08. Januar 2019
Meine Schwester wünschte sich explizit einen selbstgenähten Saunakilt zu Weihnachten. Und den natürlich in PINK. Gesagt, getan.
Taschen · 04. Januar 2019
Meine Mama strickt für ihr Leben gerne. Und damit sie ihr aktuelles Projekt immer schön ordentlich verstauen kann, wenn sie mal nicht daran arbeitet, habe ich ihr eine Projekttasche genäht.
Deko · 25. Dezember 2018
Mein Papa bekam von meiner Schwester zu Weihnachten einen Ebook-Reader. Von mir bekam er deshalb den passenden Leseknochen.
Kleidung · 16. Dezember 2018
Ich habe mir einen schlichten, unifarbenen Pullover fürs Büro genäht. Welcher Stoff würde da besser passen als der KnitKnit von Albstoffe.
Deko · 11. Dezember 2018
Für die neunjährige Tochter einer Freundin wagte ich mich mal an das Experiment "Puppenkleidung nähen".
Kleidung · 04. Dezember 2018
Als ich den Strickstoff von Albstoffe zum ersten mal im Onlineshop gesehen habe, schoß sofort das Glückshormon "Will-ich-haben" in meine Blutbahnen!
Nachhaltigkeit · 04. Dezember 2018
Ich bastle mir jährlich meinen Adventskranz selbst, und das ganz ohne dabei Abfall zu produzieren.
Kleidung · 27. November 2018
Heute quick and dirty: Ein schwarzes, schlichtes Basicshirt passt einfach zu allem bzw. unter alles, sei es Pullunder, Cardigans o.ä.
Kleidung · 14. November 2018
Ich war schon lange auf der Suche nach einer schnell genähten, lässigen Bluse, die zwar bürotauglich aber nicht allzu förmlich-steif ist. Da kam mir das Blusenshirt genau richtig.

Mehr anzeigen