Fotografie

Durch meinen Mann bin ich so ein kleines bisschen zum Fotografieren gekommen. Wobei ich zugeben muss, dass ich nach wie vor nichts davon verstehe. Brennweite, Belichtungszeit, usw. hören sich für mich an wie Fremdwörter. Wenn mein Mann mir es erklärt, wenn wir mal wieder auf Foto-Exkursion sind, ist alles ganz klar und logisch, aber ein paar Tage später hab ich alles schon wieder vergessen. Vermutlich beschäftige ich mich einfach zu wenig damit. 

Deshalb fotografiere ich digital am liebsten im Automatikmodus. Mit der richtigen Kamera bekommt man damit trotzdem schöne Fotos. 

Wobei ich zugeben muss, dass mir das Fotografieren mit unseren alten Polaroidkameras mehr Spaß macht. Man muss sich sein Motiv schon genau überlegen, schließlich kann man nicht einfach mal drauflos knipsen und nachher alles löschen, was nix geworden ist. Außerdem dauert die Entwicklung solch eines Sofortbildes ca. 30 min. D.h. es baut sich erst mal eine gewisse Spannung auf, bis man sieht ob das Foto was geworden ist. 

 

Flickr