Sofortbilder aus dem ruhrgebiet

Da mein Mann ein ehemaliges Zechenkind ist, sind wir mehrmals im Jahr im Ruhrgebiet unterwegs um die Familie und Freunde zu besuchen. Wir machen uns dann normalerweise ein langes Wochenende und erkunden auch immer noch ein bisschen das Ruhrgebiet. Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, wusste ich nicht, dass der "Pott" so viele schöne Ecken zu bieten hat. Ich hatte immer das typische Klischee von vielen qualmenden Schornsteinen, schwarzverfärbten Häuserfassaden und mit Schlaglöchern übersäten Straßen im Kopf. Mein Mann musste mich erst mal davon überzeugen, dass es dort inzwischen ganz anders aussieht. Gut, die Straßen sind tatsächlich die reinsten Buckelpisten, aber ansonsten gibt es dort wirklich schöne Ecken und es ist sehr viel grüner als ich dachte. Inzwischen freue ich mich schon immer darauf, wenn es mal wieder ab Richtung Ruhrgebiet geht!

2. wiener sofortbild-safari

Im April 2016 fand die 2. Wiener Sofortbild-Safari statt. Da ich sowieso noch nie in Wien war, haben wir kurzerhand entschlossen, einen Städtetrip mit der Sofortbildsafari zu verbinden. Gesagt, getan: Flug gebucht, Ferienwohnung gebucht, und nach wochenlanger Vorfreude ging es dann los. Wien ist eine tolle Stadt! Wunderschöne und sehr unterschiedliche Architektur, sehr nette Menschen, enorm viel kulturelle Angebote, leckeres Essen... was will man mehr!

Die Wiener Sofortbild-Safari hat uns sehr viel Spaß gemacht. Einen Nachmittag lang ging es kreuz und quer durch die ganze Stadt auf der Suche nach dem besten Bild in den folgenden vorgegebenen Kategorien: Perspektive, Naturverbunden, Snack Attack, Kreislauf, Nur Süßes im Kopf, Licht, Versteckt, Neugier.

Natürlich habe ich auch außerhalb der Safari ein paar Sofortbilder gemacht. Schließlich hat Wien extrem viel zu bieten. Und wer weiß, wann ich das nächste mal nach Wien komme.