· 

Hexies DRT

Schnittmuster: Freebook "Doppelreißverschlusstäschchen" von Weisnähschen

Stoff: von der lieben Anni aka Aus Kisten und Kästchen

Fotos: wie immer mein Mann

Auf die Ohren: Podcast Morgensonne für Alle

Doppelreißverschlusstäschen DRT

Bei der Geburtstagssause von Christiane aka Nanusch näht wurden Hexies gewerkelt und zusammen mit einem kleinen Täschlein "verwichtelt". 

Ich bekam 40 Hexies von der lieben Anni. Was sonst noch im Päckchen war, könnt ihr hier nochmals nachlesen.

 

Die Farbkombi dunkelblau/beige wirkt sehr edel. Für mich war klar, dass daraus ein kleines Täschlein werden muss. Dank Anni, die so lieb war und die Reststücke der Stoffe mit ins Paket zu legen, musste ich mir keine Gedanken über die Kombistoffe machen.

 

39 Hexies habe ich von Hand zusammen genäht. Puuuhh, ich muss sagen, bei den YouTubern, bei denen ich vorab gespickelt habe, sah das einfacher aus und es ging irgendwie auch viel schneller als bei mir. Da es länger als gedacht dauerte, habe ich es leider auch nicht mehr in die Linkparty bei Christiane geschafft. Dort kann man all die anderen Kunstwerke der Geburtstagsgäste bewundern.

DRT von weisnähschen

Ein Hexie von Anni ist jetzt noch übrig. Da ich aber auch noch Stoffreste von den tollen Stoffen habe, werde ich vermutlich noch ein paar Hexies daraus zaubern. Mal sehen, war daraus dann gewerkelt wird.

 

Lieben Dank, Christiane, für diese schöne Aktion. Durch Dich bin ich vom Hexie-Fieber angesteckt worden. Endlich kann ich mal meine Stoffreste verwerten. 

 

LG

Natalie

 

Verlinkt bei: Nähzeit am Wochenende, HoT, kostenlose Schnittmuster

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    anni.k (Samstag, 26 Juni 2021 08:04)

    Ohhh wie toll!!!....du hast sie wirklich (schon) verarbeitet. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen meine Hexis zu verarbeiten, obwohl die Idee schon steht.
    Superschön ist das Täschchen geworden. Viel Freude damit.
    L.G.Anni

  • #2

    blumenwiese (Freitag, 02 Juli 2021 15:31)

    Danke Dir, liebe Anni, für Dein Kommentar und natürlich auch nochmal für die vielen, vielen tollen Hexies!
    Mir gefallen die Farbkombi und die Stoffe nach wie vor richtig, richtig gut. So blau-beige sieht einfach chic aus!
    Das Täschlein beherbergt nun meine Hexie-Schablonen, Nadel, Garn und eine kleine Schere. So kann ich zukünftig etwas Handarbeit mit in den Urlaub nehmen. Da freue ich mich schon sehr darauf.
    LG
    Natalie

  • #3

    Nanusch (Samstag, 25 September 2021 07:16)

    Oh, Natalie, mensch, dass Täschchen habe ich noch gar nicht gesehen! Das ist sooo toll geworden! Wie schön, dass ich dich anstecken konnte! Mir hat die Aktion auch gaaaanz viel Freude gemacht!
    Ob ich dich auch dazu überreden kann, beim Wichteln dabei zu sein? Ich würde mich riesig freuen!!!!
    LG
    Christiane

  • #4

    blumenwiese (Mittwoch, 29 September 2021 17:16)

    Danke Dir, liebe Christiane!
    Denke, ich werde beim Adventskalenderwichteln mitmachen. Somit wird mein Blog endlich mal wieder zum Leben erweckt.
    LG
    Natalie