· 

Das war bis jetzt drin... 3. Woche

Adventskalenderwichteln Woche 3

Auch diese Woche waren wieder viele tolle Überraschungen in meinem Adventskalender. Anne hat die Päckchen wieder genial aufeinander abgestimmt.

Los ging die Woche mit einer sehr schönen Knopfsammlung. Alle sind in Blau- und Grüntönen gehalten, das sieht richtig toll aus.

Dienstags gab es ein Glas selbst gemachte Weihnachtsmarmelade. Ich habe sie zwar noch nicht probiert, aber die Farbe sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Ich vermute Kürbis?

Am Mittwoch durfte ich ein süßes Lesezeichen sowie mehrere Schlüsselringe auspacken. Das Lesezeichen hat ein richtig drolliges Gesicht, findet ihr nicht auch?

Am Tag drauf zog ein süßes Mäuslein bei uns ein. Es darf zukünftig neben meiner Nähmaschine sitzen.

Und am Freitag gab es die passenden Stecknadeln, damit das Mäuslein natürlich auch eine Aufgabe bekommt. Zusätzlich gab es noch einen gebastelten Nadelmerker nach der Vorlage von Pattydoo. Den hab ich wirklich dringend nötig!! Da ich zur Zeit manchmal wochenlang nicht an der Nähmaschine sitze, weiß ich beim besten Willen nicht mehr, welche Nadel gerade drin ist. Da kommt der Nadelmerker gerade richtig.

Samstags gab es einen leckeren Früchtetee. "Gebrannte Mandeln" - hmm wie lecker! Da es in den nächsten Tagen kälter werden soll, kommt der genau zur richtigen Zeit. 

Heute am Sonntag kamen dann noch die passende Tasse und ein Tee-Ei aus dem Adventskalender. Hach, ich finde es echt genial, wie gut Anne das organisiert hat.

 

Ach, und so eine Schoki (Nougat), wie ihr sie im Bild rechts unten seht, war schon öfters in dem einen oder anderen Päcklein mit drin, aber sie haben es nie bis Sonntags zum Fototermin geschafft. :-) 

 

Ich musste leider feststellen, dass ich es zur Zeit gar nicht schaffe, bei allen vorbei zu schauen um zu spickeln, was es in den anderen Adventskalendern gab. Das werde ich aber auf jeden Fall zwischen den Jahren nachholen, wenn ich Urlaub habe. 

 

Liebe Grüße

Natalie

 

Verlinkt bei: Adventskalenerwichteln

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Nähbegeisterte (Sonntag, 19 Dezember 2021)

    Liebe Natalie,

    wow, ich finde es auch super das die Türchen so aufeinander aufbauen. Da merkt man doch das sich da jemand so richtig viele Gedanken gemacht hat. :) Hmm, jetzt mit einem leckeren Tee ein paar Minuten genießen und dann schwups den Abend wuppen.

    Dir noch einen schönen 4. Adventssonntag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

  • #2

    Bettina (Sonntag, 19 Dezember 2021 18:46)

    Liebe Natalie, da wirst Du ja jeden Tag auch ganz wunderbar beschenkt!
    Liebe Grüße, Bettina

  • #3

    Xenia (Sonntag, 19 Dezember 2021 19:50)

    Hallo Natalie, vorletzte Woche habe ich auch nur Bilder geguckt und nicht kommentiert. Heute hänge ich bisschen schlapp rum und schaue hier und da und schreibe was. An meinem Geburtstag im letzten Jahr haben meine Kolleginnen mit grünen Knopfen dekoriert. Das sah auch sehr schön aus. Von den kleinen Mäusen wohnen hier auch zwei. Die Musikschullehrerin meiner Tochter hat für alle Kinder welche genäht. Viele Grüße von Xenia

  • #4

    Sonja (Sonntag, 19 Dezember 2021 20:26)

    Da hast du ja schöne Leckereien bekommen. Lass sie dir schmecken und viel Freude an den anderen Sachen.
    Liebe Grüße Sonja

  • #5

    Nanusch (Montag, 20 Dezember 2021 10:28)

    Liebe Natalie,
    oh, da durftest du aber viele wunderbare Tolligkeiten auspacken! Und das Foto ist so schön arrangiert! Ich hatte dieses Woche auch einen leckeren Tee drin (neben ganz vielen anderen superschönen Sachen)! Es ist doch immer wieder eine Freude, die Päckchen auszuwickeln!
    LG
    Christiane

  • #6

    Frau Augensternswelt (Dienstag, 21 Dezember 2021 16:57)

    Liebe Natalie,
    wo was hast du schöne Sachen bekommen, letzte Woche! Da hat sich Anne ja schöne Ideen ausgesucht, um dich zu überraschen. Schade, bald ist der Adventskalender leer und Weihnachten kommt. Ich wünsche dir noch eine gute Zeit bis dahin.
    Herzliche Grüße
    Annette

  • #7

    Ellen (Mittwoch, 22 Dezember 2021 15:06)

    Das sind schöne Sachen !
    LG Ellen

  • #8

    Anni (Samstag, 25 Dezember 2021 09:49)

    Liebe Natalie,
    der Nadelmerker ist ja eine witzige Idee, kannte ich so noch nicht. Bei mir liegt seit Neuestem die Nadelverpackung neben der Maschine, sodass ich es mir besser merken kann, welche Nadel gerade in der Maschine ist.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Anni