Kleidung

Kleidung · 14. November 2018
Ich war schon lange auf der Suche nach einer schnell genähten, lässigen Bluse, die zwar bürotauglich aber nicht allzu förmlich-steif ist. Da kam mir das Blusenshirt genau richtig.
Kleidung · 25. Oktober 2018
Endlich habe ich mir eine Minna genäht. Wie so viele andere Ebooks auch, schlummerte auch dieses eine halbe Ewigkeit auf meiner Festplatte, bevor es zum Einsatz kam.
Kleidung · 23. Oktober 2018
Schon seit langem habe ich das Freebook von Näähglück auf meiner Festplatte. Ich wusste aber von Anfang an, dass ich niemals das Kleid nähen werde. Zu meinem Figurtyp passt der Kleiderschnitt einfach nicht. Das Oberteil dafür aber umso besser.
Kleidung · 04. Oktober 2018
Basicshirts zum Drunterziehen brauche ich in der Herbst-/Winterzeit ziemlich viele, am besten in allen Farben. Da mir meine Mama einen ganz tollen Pullunder gestrickt hat, brauchte ich hierfür noch ein farblich passendes Shirt.
Kleidung · 27. September 2018
Bereits im Frühjahr machte ich beim Probenähen für das Sweatshirt Tulipa mit. Jetzt ist es soweit und das Ebook geht in den Verkauf.
Kleidung · 01. September 2018
Seit Anfang des Jahres verfolge ich nun schon das "Two Colors Jahresprojekt" und nehme mir monatlich vor, mitzumachen. Aber wie es meist so ist, es kommt immer was dazwischen.
Kleidung · 21. August 2018
Wer kennt sie nicht, die Lady Topas. Seit Jahren ein Klassiker, im Sommer immer wieder gerne genäht.
Kleidung · 15. August 2018
Wie versprochen, zeige ich euch noch das dritte und (vorerst) letzte Easy Summer Shirt. Für 2018 bin ich bestens versorgt was Shirts und Tops angeht. Aber 2019 werde ich bestimmt wieder auf den Easy Summer Schnitt zurückgreifen.
Kleidung · 14. August 2018
Ich bin immer wieder begeistert, wie wandelbar das "Easy Summer" Schnittmuster ist.
Kleidung · 07. August 2018
Nachdem ich meine erste Lady Leana genäht hatte und das Shirt so eine supergeniale Passform hatte, machte ich mich gleich daran, eine weitere Lady Leana zuzuschneiden. Dieses Shirt kann echt süchtig machen!

Mehr anzeigen