Kleidung

Kleidung · 03. Februar 2021
Ein Jumpsuit aus Probestoff
Früher sagte man noch Einteiler, dann waren es irgendwann mal Overalls, jetzt sind es inzwischen Jumpsuits oder Onieses - aber eigentlich ist doch mit allem das gleiche gemeint, oder?
Kleidung · 04. Januar 2021
Kuschelkleid
Im Corona Jahr 2020 stand bei den meisten Hobbynäher*innen vermutlich Homewear ganz oben auf der To-Sew-Liste. So auch bei mir.
Kleidung · 04. November 2020
Im trüben, nebeligen, verregneten November kann ein bisschen Farbe nicht schaden. Oder was meint ihr?
Kleidung · 01. September 2020
Maika lädt diesen Monat wieder mal zu "Märchenhaftes 2020" ein und diesmal dreht sich alles um den gestiefelten Kater.
Kleidung · 27. August 2020
Bei diesen heißen Temperaturen der letzen Wochen sind mir luftige Klamotten aus locker fallenden, dünnen Stoffen wie Viskosewebware am liebsten. Aber sind wir mal ehrlich: Sie sind nicht immer praktisch.
Kleidung · 02. Juli 2020
Ein Loop kann frau doch immer brauchen, egal in welcher Jahreszeit, oder nicht?
Kleidung · 27. Juni 2020
Meine Suri aus Jeans
Schon seit langem möchte ich mich ans Hosennähen ranwagen. Also "richtige" Hosen meine ich, nicht nur Leggings und Jogginghosen, sondern Hosen aus Jeans, Cord und Co.
Kleidung · 01. März 2020
Maikas Aktion "Märchenhaftes 2020" konnte ich diesen Monat ganz hervorragend mit der dringend notwendigen Stoffresteverwertung kombinieren.
Kleidung · 18. Februar 2020
Der Schnitt der Lady Leana ist wie für mich gemacht. Normalerweise muss ich bei Oberteilen an der Hüfte immer auf die nächste Kleidergröße erweitern. Durch die schöne A-Linie bei Lady Leana kann ich mir diese Anpassung sparen!
Kleidung · 07. Februar 2020
Dieses Jahr nehme ich an der 2020-NähChallenge teil, die Sewunity ins Leben gerufen hat. Am Ende kann man sogar etwas gewinnen.

Mehr anzeigen