· 

Nur mit Stiefeln bekleidet??

Schnittmuster: "Eazzy.Shirt" von Sara&Julez

Stoff: Pailletten-Jersey

Fotos: mein Mann Holger

Auf die Ohren: Podcast Methodisch Inkorrekt 

Achtung: Blogartikel enthält evtl. unbezahlte, unbeauftragte Werbung

Sara & Julez
Eazzy.Shirt

Maika lädt diesen Monat wieder mal zu "Märchenhaftes 2020" ein und diesmal dreht sich alles um den gestiefelten Kater.

Schon als Kind fand ich es seltsam, dass der Kater sich nur Stiefel wünscht, aber sonst keine Klamotten. Wer will denn schon nur mit Stiefeln bekleidet (und der Rest NACKISCH) vor die Tür gehen?? Mir war das damals schon suspekt und ist es heute noch! 

Deshalb nutze ich jetzt die Gelegenheit und will dem Katerchen den Vorschlag machen, sich etwas hübsches anzuziehen, wie z.B. dieses lässige Shirt. Es ist etwas weiter, lockerer geschnitten und hat seitliche Schlitze am Saum. Dadurch ist es wirklich sehr bequem und es engt absolut nicht ein (falls das Katerchens Sorge wäre).  

Eazzy.Shirt von Sara & Julez

Der verwendete Stoff ist von der Festigkeit her perfekt für diesen Schnitt, da er eher dünn und (im positiven Sinne) "labbrig" ist. Auch die neutrale Farbe finde ich super, da sie zu sämtlichen Hosen, ääähm, ich meine, Stiefeln getragen werden kann. 

Mit der Stickerei wurden Pailletten mit aufgenäht, was dem Shirt noch das gewisse Etwas bringt. Ich weiß nicht, ob man das auf den Fotos sehen kann.

(Nachteil: Man kann es nicht bügeln. Aber: Besitzt Katerchen überhaupt ein Bügeleisen??)

Eazzy.Shirt

So, vielleicht konnte ich dem gestiefelten Kater ein "Mehr" an Kleidung schmackhaft machen?!?! 

Vielleicht heißt die Geschichte dann demnächst "Der gut gekleidete Kater" oder "Der moderne Kater von heute"? 

Wer weiß....

 

LG

Natalie

 

Verlinkt bei: Märchenhaftes 2020, Creadienstag, HoT, DvD

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Eule im Schlafanzug (Dienstag, 01 September 2020 13:24)

    Das ist ein sehr guter Vorschlag für den Kater. Ich hoffe mal, dass er nicht genau dein Shirt haben möchte, das wäre zu schade, denn es steht dir super.
    Liebe Grüße Sandra

  • #2

    maikaefer16@gmail.com (Dienstag, 01 September 2020 14:58)

    Oh ja!!! Wie recht du hast! "Der gut gekleidete Kater" wäre wirklich fein. Dein Shirt würde er sicher mögen. Ich finde es toll und amüsiere mich gerade mächtig über Deinen schönen Beitrag :-) viele liebe Grüße maika

  • #3

    BETTINA (Dienstag, 01 September 2020 18:11)

    Liebe Natalie, Du hast ja so Recht...einfach nur Stiefel geht garnicht.
    Das Shirt ist wirklich schön geworden.
    Liebe Grüße, Bettina

  • #4

    Nähbegeisterte (Dienstag, 01 September 2020 19:35)

    Mir gefällt der Stoff und der Schnitt total gut. Steht dir auf jedem Fall super und du kannst es zu vielen Anlässen anziehen. � Na Katerchen so wärst du doch super gekleidet.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �

  • #5

    Marita (Dienstag, 01 September 2020 19:42)

    Liebe Natalie,
    Was für ein schönes Shirt das würde auch den Kater gut kleiden.
    Liebe Grüße, Marita

  • #6

    Elke (Samstag, 05 September 2020 16:58)

    Hübsch ist dein neues Shirt geworden, der Stoff sieht toll aus. Ich wünsche dir viel Freude beim Ausführen.
    Der Kater war doch gar nicht nackisch, denn er hatte doch ein wunderschönes Fell. Die Stiefel brauchte er doch, um aufrecht wie ein Mensch laufen zu können.Lach! Ich habe ihn mir immer mit einem tollen Umhang, Stiefeln und einem Hut mit Feder vorgestellt. Aber das ist ja auch schon ganz viele Jahre her.
    Liebe Grüße Elke