· 

Langärmlige Lady Leana

Schnittmuster: "Lady Leana" von mialuna

Stoff: Interlock-Jersey

Fotos: mein Mann Holger

Auf die Ohren: Podcast "Einfach Nähen" von einfach anna

Achtung: Blogartikel enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung

Lady Leana mit langen Ärmel

Der Schnitt der Lady Leana ist wie für mich gemacht. Normalerweise muss ich bei Oberteilen an der Hüfte immer auf die nächste Kleidergröße erweitern. Durch die schöne A-Linie bei Lady Leana kann ich mir diese Anpassung sparen!

 

Die kurzärmelige Variante hatte ich mir bereits vorletztes Jahr genäht, und zwar einmal aus einem Single-Baumwolljersey und einmal aus einem Mischgewebejersey. Diese Shirts habe ich die letzen beiden Sommer wirklich hoch und runter getragen. Und nachdem ich von der Passform und dem Tragekomfort so begeistert war, besorgte ich mir das Add-On für die langen Ärmel.

Lady Leana mialuna
Lady Leana

Für das Langarmshirt habe ich einen gut abgelagerten Interlockjersey verwendet. Da dieser Stoff etwas fester ist als die anderen beiden, ist zwar der Fall nicht mehr ganz so locker-leicht, dafür kommen aber die Falten am Ausschnitt besser zur Geltung. Mir persönlich gefällt das sehr, sehr gut und für ein Shirt für die Übergangszeit ist die Dicke des Stoffes genau richtig.

mialuna
langärmelige Lady Leana

Den maisgelben Stoff finde ich herrlich erfrischend. In der momentan noch trüben, fast farblosen Landschaft leuchtet die Farbe um die Wette mit den ersten Krokussen und den Winterlingen. 

Das gelbe Shirt kann ich mit allen meinen Hosen kombinieren, egal ob blau, schwarz, grau oder, wie auf den Fotos, grün.

Mialuna Leana

Die Schnittführung ist übrigens super für alle, die die angelegten Vorräte rund um Taille, Hüfte und Bauch ideal verstecken möchten! :-) Schließlich muss nicht jeder sehen, dass man für schlechte Zeiten vorgesorgt hat, oder?!

 

Für mich gehört Lady Leana definitiv zu den Lieblingsshirts. Egal ob kurz- oder langärmelig, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Lady Leana wird mich auf jeden Fall die nächsten Jahre immer und immer wieder begleiten. 

Dieser Schnitt ist ein absoluter Wiederholungstäter.

 

LG

Natalie

 

P.S.: Wer von euch kennt die App "Näh ich mir"? Schaut doch mal hier vorbei.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Bärbel (Dienstag, 18 Februar 2020 08:34)

    Dieser Schnitt gefällt mir ja echt gut. Ich merke ihn mir mal vor! Das Shirt sieht echt klasse aus und die Farbe steht dir prima!!
    Lg Bärbel

  • #2

    Moni (Dienstag, 18 Februar 2020 08:51)

    Du strahlst ja wirklich mit dem Shirt um die Wette! Steht Dir ausgezeichent und zaubert eine tolle Figur! Ich mag es, wenn man dem beim trüben Wetter mit fröhlichen Farben entgegenwirkt!

  • #3

    blumenwiese (Dienstag, 18 Februar 2020 10:02)

    Danke Dir, liebe Bärbel. Den Schnitt kann ich wirklich uneingeschränkt und aus voller Überzeugung empfehlen.
    LG
    Natalie

  • #4

    blumenwiese (Dienstag, 18 Februar 2020 10:02)

    Vielen lieben Dank, Moni! Ja, ich mag knallige und leuchtende Farben auch im Winter, nicht nur im Sommer!
    LG
    Natalie

  • #5

    Britta (Dienstag, 18 Februar 2020 11:53)

    Hallo,
    Dein Shirt ist toll geworden. Es steht dir sehr gut.
    Eigentlich ist gelb so gar nicht meine Farbe, aber der Stoff sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Britta

  • #6

    blumenwiese (Dienstag, 18 Februar 2020 12:40)

    Liebe Britta,
    vielen lieben Dank für die Blumen! :-)
    LG
    Natalie

  • #7

    Nähbegeisterte (Dienstag, 18 Februar 2020 15:34)

    Liebe Natalie,
    dein neues Shirt sieht einfach nur klasse aus. Die Falten am Ausschnitt finde ich mega... das wird sicher auch ein Lueblingsteilchen... �

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �

  • #8

    Meike (Donnerstag, 20 Februar 2020 12:05)

    Mensch Natalie, du siehst wirklich bombig gut aus in dem Shirt! Ja, das Gelb ist herrlich, aber das hat auch mit deinem Teint und den tollen Haaren zu tun. Ich würde darin vermutlich aussehen wie eine Moorleiche.
    Den Schnitt finde ich einen tollen Tipp, den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und habe ihn gleich notiert. Wenn ich dann mal wieder Zeit finde...
    Liebe Grüße, Meike

  • #9

    blumenwiese (Donnerstag, 20 Februar 2020 12:44)

    Danke Dir, liebe Andrea!
    LG
    Natalie

  • #10

    blumenwiese (Donnerstag, 20 Februar 2020 12:46)

    Liebe Meike, vielen lieben Dank!! Ich war (bin) mir gar nicht so sicher, ob das Geld zum Teint passt, um ehrlich zu sein. Zu den Haaren passt es tatsächlich sehr gut, aber ich glaube ich müsste etwas gebräunter sein, oder?
    Ich kenn' das auch, ich habe so viele schöne Schnitte auf der To-Sew-Liste, aber die Zeit fehlt leider.
    LG
    Natalie

  • #11

    Jeanne (Donnerstag, 27 Februar 2020 11:38)

    Liebe Natalie,
    ich kann mich Meikes Aussage nur anschließen- wobei bei mir die Moorleiche noch ein Kompliment wäre, *lach*.
    Aber dir steht die Farbe wirklich fantastisch. Hast du dir inzwischen denn mal eine Farbberatung gegönnt? Da dir so knallige Farben stehen, dürftest du eher der Wintertyp sein, wenn mich nicht alles täuscht. Und dieser Typ ist tatsächlich auch blass ;-)
    Der Schnitt des Shirts ist ebenfalls total klasse, und du siehst richtig schlank darin aus, wenn ich das mal so sagen darf! Ich glaub ich muss jetzt auch ENDLICH mit dem Kleider nähen anfangen; genug der Ausreden, hihih
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

  • #12

    blumenwiese (Freitag, 28 Februar 2020 08:04)

    Danke Dir, liebe Jeanne! Ja, ich hatte mir mal bei der Volkshochschule eine Farbberatung gegönnt. Aber ob Du's glaubst oder nicht: Die Dame behauptete steif und fest, dass mir (einem "Sommer-Winter-Mischtyp) die Farbe Gelb auf GAR KEINEN FALL steht! Sommer-/Wintertypen sind ja ehr die kalten, blaugrundigen Typen. Und gelb, egal welches, gehe bei mir gar nicht. (Ich hatte mir ihr sogar noch eine Diskussion angefangen.) Naja, egal, solange die Farbe mir gefällt, ziehe ich sie an. Basta.
    Tja, ich glaube auch, so langsam hast Du keine Ausreden mehr bzgl. Klamotten nähen. Auch Deiner Overlook zuliebe. Beschwert sie sich nicht schon, weil sie unterfordert ist? :-)
    LG
    Natalie