· 

Nikolausstiefelchen

Schnittmuster: Freebook"Nikolausstiefel" von LunaJu

Stoff: Popeline Stoffreste

Foto: mein Mann Holger

Auf die Ohren: Podcast "Methodisch Inkorrekt"

Achtung: Blogartikel enthält möglicherweise unbezahlte, unbeauftragte Werbung

Nikolausstiefel von LunaJu

Nach langer Pause schaffe ich es endlich mal wieder bei Maikas Märchenhaftes 2020 mitzumachen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bei diesem tollen Jahresprojekt monatlich dabei zu sein. Tja, eigentlich... Manchmal kommt es eben anders. Umso mehr freut es mich, dass dieses Projekt in 2021 in die Verlängerung geht. Es warten wohl noch sehr viele schöne Märchen.

 

Bei mir gibt es zum Dezember-Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein" ein paar schöne Nikolausstiefelchen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich dachte mir, die sieben Geißlein haben sich nach diesem Schreck eine Ladung Nervennahrung verdient. Deshalb gab es sieben Nikolausstiefel, die mit allerlei Süßigkeiten gefüllt werden können. Ich hoffe, das hilft ihnen, das Trauma zu überwinden.

 

Und falls ihr auch mal schöne Stoffreste haben solltet, die zu bunten Nikolausstiefeln (oder Hasenohrentäschlein) verarbeitet werden wollen, könnt ihr diese gerne für die Aktion "Bunte Stoffe gegen grau" bei FB spenden.

 

LG

Natalie

 

Verlinkt bei: Nähzeit am Wochenende, Winter Linkparty

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eule im Schlafanzug (Freitag, 08 Januar 2021 08:12)

    Eine wunderbare Idee. Die hübschen Stiefelchen werden bestimmt geliebt werden.
    Liebe Grüße Sandra

  • #2

    blumenwiese (Samstag, 09 Januar 2021 14:38)

    Vielen Dank, liebe Sandra.
    Ja, ich hoffe, die Stiefelchen haben ein bisschen Farbe in eine graue Zeit gebracht.
    Liebe Grüße
    Natalie