· 

Buchstäblich Bunt mit dem Rrrrr

Schnittmuster: "Mister Pepe" und "Mister Haven" von mialuna

Stoff: Baumwolljersey

Fotos: mein Mann Holger

Musik: Radio (SWR3)

Achtung: Blogartikel enthält unbezahlte Werbung (Stoff und Ebook wurden gekauft)

Mister Pepe und Mister Haven von mialuna

Mein Mann bekam zum Geburtstag einen selbstgenähten Schlafanzug. Die Hose ist aus GOTS-zertifiziertem Baumwolljersey in schwarz und das Shirt ist aus einem schönen schwarz-weiß geRingelten Baumwolljersey (der zwar nicht GOTS-zertifiziert ist, aber immerhin dem Oeko-Tex-Standard 100 entspricht).

Somit hat er wieder einen Ersatz für den aussortieren und bereits ausgeschlachtenen Pyjama, den ich für meine Crossback und meine Lexa verwendet habe. :-)

 

Und bevor Fragen aufkommen: Die Ärmel habe ich absichtlich gegen den Fadenlauf zugeschnitten. :-) Da der Stoff bi-elastisch ist, war das gar kein Problem.

 

Und mit dem Ringelstöffchen darf ich auch zu Maikas Linkparty Buchstäblich bunt.

 

LG
Natalie

 

Sonst noch verlinkt bei: Freutag, Bio-Linkparty

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Nanusch (Freitag, 01 März 2019 19:56)

    Liebe Natalie,
    hach, der sieht gemütlich aus, der Schlafanzug, da hat sich dein MAnn bestimmt riesig gefreut!
    LG
    CHristiane

  • #2

    Raphaele (Freitag, 01 März 2019 20:12)

    Liebe Natalie,
    das sieht nach einem schicken Wohlfühlteil aus!
    Liebe Grüße Raphaele

  • #3

    blumenwiese (Freitag, 01 März 2019 20:19)

    Vielen Dank, ihr beiden! Ja mein Mann hat sich sehr gefreut und zieht den Schlafanzug auch sehr gerne an.
    LG
    Natalie

  • #4

    Nähkäschtle (Samstag, 02 März 2019 16:13)

    Sehr schön der Schlafi, ich finde ja so große Größen immer so unhandlich zu hantieren, vor allem die Hosenbeine. LG Ingrid

  • #5

    blumenwiese (Samstag, 02 März 2019 17:58)

    Danke Dir, Ingrid!
    Da ich ja nur für Große nähe, kenne ich es, ehrlich gesagt nicht anders.
    Vor ein paar Wochen habe ich ein Puppenjäckchen für die Tochter einer Freundin genäht, und fand alles eeeeeextrems fummelig. :-)
    Ich glaube, beides hat Vor- und Nachteile.
    LG
    Natalie

  • #6

    Eule im Schlafanzug (Sonntag, 03 März 2019 19:48)

    Sehr schick geworden. Da hat sich dein Mann bestimmt gefreut.
    Liebe Grüße Sandra

  • #7

    Maika (Montag, 04 März 2019 07:35)

    Oh wow! Noch etwas für den Herrn. Toll, was unser R so alles kann. Bestimmt hat er sich sehr gefreut. Ich wünsche erholsame Nächte und sende viele liebe Grüße maika

  • #8

    Amely (Dienstag, 12 März 2019 06:47)

    Liebe Natalie, der Schlafanzug sieht sehr schlicht und kuschelig aus! Bestimmt hat sich dein Mann sehr darüber gefreut. Ich finde es auch toll, dass du für das Oberteil Biobaumwolle verwendet hast. Das will ich in Zukunft auch noch häufiger machen.
    Liebe Grüße,
    Amely

  • #9

    blumenwiese (Dienstag, 12 März 2019 08:45)

    Liebe Amely,
    vielen lieben Dank! Die Hose ist eigentlich mehr "bio" als das Oberteil. ;-)
    Vor zwei, drei Jahren bekam man nur in ganz wenigen, ausgewählten Shops Bio Stoffe, heute hat sie fast jeder Onlineshop im Sortiment. Der schwarze Bio-Jersey der Hose habe ich z.B. bei buttinette bestellt.
    Gestern habe ich erfahren, dass Albstoffe seit kurzem einen Fabrikverkauf hat. Ich denke, ich werde mal "meine Näh-Mädels" zusammentrommeln, dann stürmen wir mal den Laden. :-)
    LG
    Natalie