· 

Laptop-Tasche aus Wollfilz

Schnitt: selbst erstellt

Stoff: Wollfilz 3mm 

Fotos: mein Mann Holger

Musik: Radio SWR3

Wollfilz

Nachdem ich in meinen letzten Blogartikel einen Abstecher zum Thema Bio-Haarpflege gemacht habe, bewege ich mir hier wieder auf altbekanntem Terrain.

Mein Mann hat sich vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft. Da dieser etwas größer ist als sein bisheriger, passte die vorhandene Tasche nicht mehr. Als wir eines Sonntagnachmittags bei schönem sonnigen Wetter gemeinsam auf unserer Terrasse saßen, suchte er online nach einer neuen Laptap-Tasche, die passt und die ihm gefällt. 

Wollfilz

In irgendeinem Online-Shop fand er eine schöne Wollfilz-Tasche, die ihm gefiel. Der Preis war allerdings gesalzen. Er zeigte mir die Fotos und fragte mich, ob ich sowas nicht selbst nähen könnte. Was für eine Frage!?! Nichts leichter als das! Schließlich besteht diese Tasche aus nur drei Nähten, vier, wenn man den Patch noch mitzählt. Sogleich machte ich mich online auf die Suche nach Wollfilz. Natürlich ließ ich meinen Mann die Farbe auswählen, damit die Tasche später auch wirklich seinen (hohen) Ansprüchen gerecht wird. Die notwendige Dicke des Filzes musste ich schätzen. Ich bestellte einen Filz mit 3mm und hoffte, dass es nicht zu labbrig, aber auch nicht zu dick wird. Als die Lieferung wenige Tage später eintraf, war ich zufrieden mit meiner Entscheidung. Der Wollfilz war perfekt und ich legte los.

Wollfilz

Mit dem griffbereiten Laptop  war das Maßnehmen und Zuschneiden kein Problem. Lediglich der Patch, die aufgesetzte Tasche und die Rundung der Klappe war etwas kniffliger, damit die Größenverhältnisse passen und später alles ein harmonisches Bild abgibt. Aber auch das war machbar.

Zum Schluß habe ich alle meine gelagerten Druckknöpfe rausgekramt und meinen Mann aussuchen lassen. Er entschied sich tatsächlich für die Hirschknöpfe!! Wer hätte das gedacht! Ich hätte mich nie getraut, diese Knöpfe an seine Tasche zu machen! Nie und nimmer! Aber ich finde, sie passen richtig gut. 

Wollfilz

So hat mein Mann nun eine neue Laptop-Tasche, die genau seinen Vorstellungen entspricht, maßgeschneidert für seinen Laptop und die nun gerade mal ein Drittel von dem gekostet hat was die Wollfilz-Tasche in dem Onlineshop gekostet hätte. Und es ist auch noch ein absolutes Unikat! 

Was will man(n) mehr?!

 

LG

Natalie

 

Verlinkt bei: Creadienstag, Dienstagsdinge, HoT, TT, Things organized neatly, für Söhne und Kerle, Nähen ohne Stoff

Kommentar schreiben

Kommentare: 0