· 

jenäht feiert, und wir feiern mit!

Schnittmuster: "BeeClip" von BeeKiddi

Stoff: Baumwollwebware

Fotos: mein Mann Holger

Auf die Ohren: Podcast von Weltwach

Achtung: Blogartikel enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung

 

 

Jenny aka Jenäht hatte vor einigen Wochen zu ihrem
3. Bloggeburtstag eingeladen. Und nun ist es soweit, die Geburtstagssause steigt! Wir feiern bereits nun schon den vierten Tag! Und die Party ist noch lange nicht vorbei! Pah! Von so einem dahergelaufenen Virus lassen wir uns doch den Spaß nicht verderben!

 

Jenny hat sich was ganz tolles einfallen lassen: Sie verschickte an alle Teilnehmer jeweils ein Kunstwerk, das ihr von der Stickmaschine gehüpft ist, und jeder durfte daraus etwas werkeln. Und mit diesen fertigen Werken wurde dann gewichtelt.

 

Schaut doch nur, wie liebevoll Jenny das Päckchen gestaltet hatte. Ein kleiner Spickzettel über den weiteren zeitlichen Ablauf hatte Jenny vorsorglich mit dazu gepackt, für den ich seeeeehr dankbar war. :-)

 

Jenäht

Ist die Stickerei nicht zauberhaft!?!?! Wirklich ganz, ganz toll, liebe Jenny!!

Ich fand es, ehrlich gesagt, gar nicht so einfach ein Projekt zu finden, mit dem man die tolle Stickerei optimal in Szene setzen kann. Auch deshalb, weil ich "meinen Gegenwichtel" noch nicht kannte. 

Als ich mich dann endlich entschieden hatte, was aus dem schönen Stöffchen inkl. Stickerei werden sollte, traute ich mich erst gar nicht, den Rollschneider anzusetzen. Stell' sich das mal einer vor! Jenny gibt sich so viel Mühe und zaubert eine wunderschöne Stickerei und dann komm' ich Monk daher und vermurkse es! Das wäre ein absoluter Albtraum, oder nicht??

Naja, zum Glück ist alles gut gegangen. Da war ich tatsächlich sehr erleichtert.

 

Jetzt spanne ich euch nicht länger auf die Folter und zeige euch, was ich aus dem Rohdiamanten gemacht habe:
ein Hängedingens!

 

 

Das Hängedingens kann man als Wäscheklammerbeutel nutzen, oder aber auch einfach als allgemein nützliches Hängeutensilo z.B. im Badezimmer (Haargummis?) oder an der Garderobe (Handschuhe? Halstücher?).

Ich denke (hoffe!!), mein Wichtel Svea aka Tüdelband wird sicherlich eine Verwendung dafür haben.

 

Und zu guter Letzt - es heißt schließlich nicht umsonst "das beste kommt zum Schluss" - zeige ich euch, was Svea tolles gezaubert hat: ein wunderschönes Krimskramstäschlein!

 

Tüddelband Svea

Ist es nicht zauberhaft? Die Stickerei ist sehr schön platziert, das gefällt mir richtig gut so.

Also mal ganz ehrlich: Solche Täschchen kann frau doch IMMER brauchen, findet ihr nicht auch? Egal ob als Kosmetiktasche, als Reiseapotheke, für Ladekabelgedöns, für Nähutensilien, usw. Bei uns im Haushalt gibt es mehrerer solcher Täschchen, um Kleinkram einigermaßen ordentlich und übersichtlich aufbewahren zu können. 

Deshalb hat Svea bei mir damit absolut ins Schwarze getroffen!! :-)

Und obendrauf gab es noch einen Seelenschmeichler (hmmm, lecker!!) und wunderschöne Frühlingssticker!

Vielen lieben Dank, Svea, für dieses tolle Überraschungspaket! Ich bin wirklich hin und weg! 

 

Und auch Dir, liebe Jenny, vielen Dank für diese tolle Geburtstagssause. Es hat bis jetzt wirklich sehr viel Spaß gemacht und war mit sehr viel Spannung verbunden! Und ich bin nach wie vor weiter gespannt, was die anderen Partygäste so gewerkelt haben.

 

Liebe Grüße

Natalie

 

Verlinkt bei: Nähzeit am Wochenende

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Elke (Samstag, 04 April 2020 08:36)

    Oh, ich glaube, dieses Hängeutensilo ist viel zu schade um es zu benutzen oder es darf nicht so viel reingestopft werden, damit die schöne Stickerei noch gut zu sehen ist. Sicher wird deiner Wichtelpartnerin etwas hübsches einfallen. Ideen hat sie, denn das sieht man an dem tollen Täschchen für dich, ganz viel Freude damit.
    Bleib gesund und liebe Grüße, Elke

  • #2

    Jenäht (Samstag, 04 April 2020 08:45)

    Guten Morgen, liebe Natalie :-)

    Hach, dein Lob geht runter wie Öl, muss kurz noch genießen :-D

    Ich freue mich auch riesig darüber, dass bei Euch die Wichtelei auch geklappt hat. So schön! :-)

    Danke für deine Idee mit dem "Bullauge" und Hängedings ist ein zu geiler Name!

    Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund :-)

    Herzliche Grüße
    Jenny

  • #3

    BETTINA (Samstag, 04 April 2020 09:46)

    Liebe Natalie, sehr schön die Idee die Blumen durch das Guckloch schauen zu lassen...auf die Idee wäre ich nie gekommen.
    Liebe Grüße Bettina

  • #4

    Nähbegeisterte (Samstag, 04 April 2020 11:55)

    Liebe Natalie,
    na nur gut das du dann doch noch den Rollschneider angesetzt hast und ein tolles Hängedingsbums gezaubert hast. � Mir würde daganz spontan Halstuch und Mützen drin landen.

    Auch dein neues Täschchen finde ich mega und recht hast du solche Taschen kann man immer gebrauchen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  • #5

    Tuedelband (Samstag, 04 April 2020 14:06)

    Schön das es dir gefällt. Die Aufkleber wollte ich eigentlich auf den Karton kleben, aber dann dachte ich es wäre schade darum und habe sie einfach mit hinein gelegt.
    Vielen Dank für das tolle Utensilo.

  • #6

    Anni (Samstag, 04 April 2020 19:22)

    Liebe Natalie,

    ich finde die Idee eines Hängeutensilos sehr praktisch, da wäre ich nie drauf gekommen. Toll gemacht! Ich finde das Täschchen von Svea für dich aber genauso gelungen und wie du schreibst, auch hier bei uns sind Täschchen in allen Größen im Dauereinsatz. Ich bin ja so ein Kistchen- und Kästchen- respektive Täschchen-Sortierer und mag es, wenn die von dir genannten Habseligkeiten alle einen eigenen Platz haben. Wenn dann einer fragt, brauche ich nur sagen "im grünen (blauen, roten, bunten...) Täschchen".

    Hach, die Geburtstagssause macht Spaß!

    Liebe Grüße

    Anni