· 

1 Schnitt - zig Möglichkeiten

Schnitt: Easy Summer von Näähglück

Stoff: sehr lange gelagerter Jersey 

Fotos: mein Ehemann

Musik: Radio (SWR3)

Achtung: Blogartikel enthält unbezahlte Werbung! (Stoff und Schnittmuster wurden regulär bezahlt).

Als ich euch mein erstes Easy Summer Shirt gezeigt habe, hatte ich ja schon angekündigt, dass ich insgesamt drei dieser Shirts bereits genäht hatte. Hier also nun Numero zwei. 

 

Diesmal ohne Teilung, dadurch auch ohne Brustabnäher. Aber es sitzt trotzdem erstaunlich gut. Dieses Shirt ist wirklich ruckzuck genäht: Schulternähte schließen, Seitennähte schließen, Hals- und Armausschnitte mit Bündchen versäubern und noch säumen - fertig. Selbst das Säumen habe ich mir einfach gemacht und habe nur einen Rollsaum gearbeitet. Geht sogar noch schneller. :-)

Das Schnittmuster gibt so viele Varianten her, da werde ich bestimmt noch einige ausprobieren. Vor allem als Kleid werde ich Easy Summer auch noch nähen. Hier dann aber wieder mit Teilung und Brustabnähern. Mit Teilung erinnern mich die Easy Summer Kleider an die Ella von Pattydoo. Da ich das Ebook Ella aber nur mit amerikanischem Ausschnitt habe, freut es mich, dass ich nun mit Easy Summer ein ähnliches Kleid mit Rundhalsausschnitt nähen kann. Die Ella trage ich nämlich sehr, sehr gerne. 

Demnächst zeige ich euch dann noch mein drittes Easy Summer Shirt hier im Blog. Dann wieder mit Ärmeln, aber ohne Teilung. 

 

LG
Natalie

 

Verlinkt bei: Sew La La, Du für Dich am Donnerstag, Kreativas, Creadienstag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0