· 

Mein Beitrag zur #WGWK2018

Schnitt: "Annex - eckige Beuteltasche" von Sew Sweetness / Sara Lawson

Stoff: Metallic-Kunstleder für außen und Baumwollpopeline als Futter

Fotos: mein Ehemann Holger

Musik: Alanis Morissette mit dem Album "Jagged Little Pill"

Achtung: Blogartikel enthält evtl. unbezahlte Werbung! (Materialien und Schnittmuster wurden regulär bezahlt.)

Annex von Sew Sweetness (Sara Lawson)

Auch dieses Jahr habe ich das Glück, wieder bei der Weihnachtsgeschenkewanderkiste (WGWK) dabei sein zu dürfen. Tanta Jana von Zum Nähen in den Keller ist so lieb und organisiert das Ganze. 

Es macht riesig Spaß, täglich sehen zu können, welche tollen selbstgewerkelten Dinge in die Kiste rein- und rauswandern. Es ist einfach wunderschön zu sehen, wieviel Kreativität in so einer Kiste geballt zusammenkommt. 

Dieses Jahr gibt es sogar eine Weihnachtsgeschenkewanderkiste-Wanderkarte. Es ist wirklich interessant wenn man visuell nachverfolgen kann, wie die Kiste ganz Deutschland unsicher macht.

 

Ich persönlich mag ja praktische Geschenke ganz gerne. Nicht nur Geschenke, die ich selbst bekomme, sondern auch Dinge zum Verschenken sollen auf irgendeine Art und Weise nützlich sein. 

Letztes Jahr habe ich bei der #WGWK2017 eine zusammenfaltbare Einkaufstasche genäht. 

 

Auch dieses Jahr habe ich wieder eine Tasche genäht. Ja, ja, ich weiß, wirklich kreativ ist das nicht. Aber ich kann nun mal nur nähen - nicht stricken, nicht häckeln, nicht töpfern - eben nur nähen. Und für einen mir unbekannten Menschen etwas zum Anziehen nähen, finde ich kaum machbar. Größe? Geschlecht? Körperliche Proportionen? Farben-Vorlieben? 

 

Deshalb habe ich mich also wieder an ein Täschchen gemacht. Dieses Jahr gibt es eine Reißverschlusstasche aus Metallic-Kunstleder und metallisierten Reißverschlüssen. Ja genau, Reißverschlüsse im Plural. Das Täschlein "Annex" hat nämlich zwei davon. Und somit hat es auch zwei separate Innenfächer. 

Annex - eckige Beuteltasche von Sew Sweetness

Ich habe solch eine Tasche schon öfters verschenkt, da sie wirklich superpraktisch ist. Man kann es als Kulturbeutel verwenden, oder als Aufbewahrung von Strick-, Näh- oder Häkelutensilien, als Reiseapotheke, zum Verstauen div. Ladegeräte/-kabel, zum Mitnehmen von Spielsachen, usw. 

 

Passend zum Glitzerkunstleder habe ich metallisierte Reißverschlüsse verwendet, damit wirklich alles schön bling-bling macht. :-)

Das Ebook beinhaltet drei Größen für das Täschchen, wovon ich die mittlere Größe genäht habe. 

Außenmaße der Tasche sind: ca. 29x10x10 cm

Annex von Sew Sweetness

So, ich hoffe, dass jemand die Reißverschlusstasche Annex genauso schön und praktisch findet wie ich. Ich bin gespannt, wer sie aus der WGWK befreien wird.

 

Als ich mir meinen Beitrag zur WGWK2018 überlegte, fiel mir u.a. die Geobag von pattydoo ein. Auch sie finde ich superpraktisch. (Meine Schwester übrigens auch. Sie bekam eine Geobag zum Geburtstag, inkl. Füllung.) Aber letztendlich fiel meine Entscheidung auf Annex. Umso mehr freute es mich, dass Jenny von Jenäht eine Geobag unter dem Motto Taschensucht in die WGWK2018 reinlegte.

Taschen kann frau schließlich nie genug haben, oder? :-)

 

LG
Natalie

 

Verlinkt bei: Creadienstag, TT, Nähen ohne Stoff

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Bettina (Montag, 12 November 2018 06:50)

    Liebe Natalie, den Schnitt kannte ich bisher gar nicht, aber das Täschchen scheint sehr praktisch zu sein durch die beiden einzelnen Fächer. Ich habe allerdings Bedenken dass sie bis zu meinem Tag noch in der Kiste ist.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Bettina

  • #2

    Elke (Montag, 12 November 2018 13:23)

    Liebe Natalie, dein Täschchen sieht wunderschön aus, die Farbe einfach der Hammer! Den Schnitt kenne ich nicht, bin aber auch nicht so der Taschennäher. Aber dein Blog gefällt mir sehr! Diese tollen Kleidungsstücke für dich wow! da kann ich mal schauen, welcher schnitt noch etwas für mich wäre. Auch die Nachhaltigkeit gefällt mir .
    LG Elke

  • #3

    nealich (Montag, 12 November 2018 15:56)

    Was für eine tolle Tasche Du da genäht hast, sicher wird sie die wgwk bald wieder verlassen...
    Einen tollen Blog hast Du, liebe Grüße an Dich 6

  • #4

    Anni (Montag, 12 November 2018 16:35)

    Ohhhh, welch eine zauberhafte Tasche. Die Farbe ist wunderschön und die Idee mit den zwei Reißverschlüssen finde ich ja geradezu genial. Tja, das Täschchen wird weg sein, bis ich dran bin. Seufz. :-)

    Viele Grüße
    Anni

  • #5

    Maika (Montag, 12 November 2018 16:51)

    Oh ja!!! Sie ist total schön geworden. Für mich muss es nicht immer nützlich sein. Wenn wie hier aber nützlich und wunderschön zusammenkommen , bin ich Feuer und Flamme. Bleibt allerdings zu fürchten, dass das süße Täschchen nicht auf mich warten wird. Dir wünsche ich ganz viel Aussuch-Spaß. Viele liebe Grüße maika

  • #6

    Maryme (Montag, 12 November 2018 18:39)

    Hallo Natalie, das ist auch ein toller Schnitt für so eine Tasche. Die Geobag gefällt mir auch. Annex hat durch die Form und die 2 Fächer besondere Stärken. Normalerweise stehe ich nicht so auf Blingbling. Deine Kombi gefällt mir aber wirklich sehr gut.
    Ich mag auch praktische Geschenke.
    Viele Grüße von Maryme

  • #7

    Tante Jana (Montag, 12 November 2018 21:10)

    Liebe Natalie, das Täschchen ist einfach der Hammer! Die Farbe!!! Danke, dass du dabei bist :-)
    LG Jana

  • #8

    Nanusch (Dienstag, 13 November 2018 12:50)

    Liebe Natalie,
    vielen lieben Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog! Dein Täschchen gefällt mir richtig gut - und das obwohl ich sonst eher der Typ für gedecktere Farben bin! Den Schnitt kannte ich bisher nicht!
    Übrigens kann ich Jana in ihrem Bericht über deinen Blog nur zustimmen! Du hast ein wahnsinnig sympathisches Lachen! Und ich bewundere dich für die selbstgenähte Kleidung - da habe kaum Ahnung von und trau mich nicht so richtig ran...
    GLG
    Christiane

  • #9

    Jeanne (Dienstag, 13 November 2018 16:03)

    Wow, Natalie,
    ist die wirklich selbst genäht? Da kann ich wirklich nur ehrfurchtsvoll staunen! Dagegen sehen meine genähten Sachen ja richtig stümperhaft aus.... Chapeau!!! kann ich da nur sagen.
    Und obwohl ich sonst nicht die Bling-Bling-Tussi bin, würde ich dieses Täschchen SOFORT nehmen.
    Wer immer das bekommen mag, wird sich ganz bestimmt riesig darüber freuen :))

    Viele liebe Grüße

    Jeanne

  • #10

    blumenwiese (Dienstag, 13 November 2018 17:35)

    Vielen lieben Dank euch allen für die netten Kommentare!!
    Jeanne, ich finde deine genähten Sachen ganz und gar nicht stümperhaft!
    Ich kann vielleicht einigermaßen gut nähen, aber dafür bin ich sonst nicht allzu talentiert. Ich kann nicht häkeln, stricken, basteln, backen (Muffins gehen gerade noch so), töpfern, singen,.... Das können andere besser als ich.
    So hat halt jeder seine Stärken und Schwächen. :-)
    Ich lese auf jeden Fall sehr, sehr gerne auf deinem Blog, egal über was Du berichtest.
    LG
    Natalie