· 

Eulenkissen

Schnittmuster: "Eulenkissen Berta" von shesmile

Stoff: Drizzly rot Bio Jaquard Jersey von Hamburger Liebe

Fotos: mein Mann Holger

Als ich das Freebook "Berta" von shesmile entdeckte, musste ich es unbedingt haben. Obwohl ich eigentlich gar nicht wusste, für was ich ein Eulenkissen brauchen sollte. Aber ich fand "Berta" einfach zu süß! Dann schlummerte das Freebook ziemlich lange ungenutzt auf der Festplatte. Bis ich eines Tages den Jaquard Jersey Drizzly von HHL verarbeitete und die Stoffreste in der Hand hielt. Ich überlegte mir, was man daraus noch machen könnte. Das Muster erinnerte mich dann irgendwie an ein Federkleid.... Und so kam eins zum anderen. Noch schnell ein paar passende Stoffreste aus Fleece für Flügel, Augen und Schnabel und schon konnte ich mich ans Nähen machen.

Leider habe ich beim Applizieren die Wimpern vergessen. Zugeschnitten hatte ich sie, aber dann beim Aufnähen der Augen vergessen unterzulegen. Ich finde Berta aber auch ohne Wimpern sehr süß.

 

Verlinkt bei: Kissenparty 2017, Stoffreste, kostenlose Schnittmuster, Ich näh Bio,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0