· 

#WGWK2019: Startgeschenk

Vorlage: kostenlos von shesmile (Vielen Dank dafür!)

Material: Tonpapier, Garn, Stoffreste, Stempelfarbe

Fotos: mein Mann Holger

Auf die Ohren: Podcast von crafteln

Achtung: Blogartikel enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung

Morgen geht die Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2019 endlich auf die lang ersehnte Reise. Deshalb packen wir, die Organisatoren, heute alle sieben Sachen.... äähhh, nein, acht Sachen hinein. 

 

Mein Startgeschenk ist ein Set aus insgesamt 22 Geschenkanhängern. Davon sind 11 Stück weihnachtlich dekoriert. Die Motive habe ich aus Stoff ausgeschnitten und aufgeklebt. Die anderen 11 Anhänger sind anlass-neutral gehalten. Bei ihnen habe ich mich mit den Stempeln, die mal im AfS-Adventskalender enthalten waren, ausgetobt.

Und wer mich kennt weiß so gaaaanz ohne Nähen fällt es mir schon sehr schwer. Deshalb habe ich bei allen Anhängern eine Ziernaht als Rahmen gesetzt. 

 

Nachfolgend seht ihr die 22 Aufhänger nochmal genauer:

 

Die Handmade-Anhänger kann man an jedes selbstgemachte Geschenk anbringen, sei es selbst gestrickte Socken, selbst gekochte Marmelade oder selbst getöpferte Blumenvasen. Somit kann der/die WGWK-Teilnehmende die Anhänger evtl. (teilweise) selbst verwenden oder an andere Selbermacher weiterverschenken.

Außerdem kann man die Anhänger ganz im Sinne der Nachhaltigkeit auch mehrmals verwenden. :-) Stabil genug sollten sie eigentlich sein.

 

Und nun spickeln wir mal rüber zu Nähkäschtle, maikaefer, Bonnbon, Zum Nähen in den Keller, H-M&C und antetanni und schauen, welche Startgeschenke dort in die Weihnachtsgeschenkewanderkiste gelegt werden.

Nealichundderdickeopa zieht im übrigen im Hintergrund die Fäden.

 

Die Reihenfolge der teilnehmenden Blogs und die Kistenreise per Blog Hop kannst Du hier nochmals nachlesen.

 

LG

Natalie

 

Verlinkt bei: Nähzeit am Wochenende, Sonntagsglück, Sternenliebe

Kommentar schreiben

Kommentare: 23
  • #1

    Anni | antetanni (Sonntag, 27 Oktober 2019 08:53)

    Liebe Natalie,
    deine genähten Anhänger sind eine geniale Idee und ein schönes Startgeschenk für die #wgwk2019. Ich freue mich sehr, dass die Kiste heute gepackt wird und morgen ihre erste Station ansteuert und ich bin schon sehr gespannt, was täglich Neues hinzukommt und wer sich über was aus der Kiste freuen wird.
    Fröhlich-vergnügte Grüße zu dir, alles Liebe
    Anni

  • #2

    blumenwiese (Sonntag, 27 Oktober 2019 09:14)

    Danke Dir, liebe Anni! Ich bin auch schon ganz hippelig und freue mich, dass es endlich losgeht. Das wird bestimmt eine tolle Reise.
    Ganz liebe Grüße zurück!
    Natalie

  • #3

    Bonnbon (Sonntag, 27 Oktober 2019 09:46)

    Liebe Natalie,
    deine Geschenkeanhänger sind so schön geworden! Die Idee mit der Ziernaht gefällt mir total gut. Auch die aufgeklebten Motive aus Stoff fallen sofort ins Auge. Toll, dass du mit den Anhängern gleich verschiedene Geschenkanlässe abdeckst. Ich bin gespannt, wer die hübschen Anhänger aussuchen und damit gleich zu verschiedenen Anlässen Freude bereiten wird.
    LG Pamela

  • #4

    Maika (Sonntag, 27 Oktober 2019 09:55)

    Oh ja! Es geht los. Wie toll! Und wow! Deine Anhänger sind wunderbar. Da hebe ich gleich mal den Finger. Aber ob sie warten können auf mich??? Sehr fraglich. Denn sie sind so schön. Ich bin also gespannt, wer seine Päckchen damit verzieren wird und wünsche dir einen schönen Sonntag. Viele liebe Grüße maika

  • #5

    blumenwiese (Sonntag, 27 Oktober 2019 10:06)

    Ich danke euch, liebe Pamela und liebe Maika! Ich bin auch schon sehr gespannt, welches Werk wo ein neues Zuhause finden wird.
    LG
    Natalie

  • #6

    Nanusch (Sonntag, 27 Oktober 2019 10:31)

    Liebe Natalie,
    was für ein schönes und praktisches Startgeschenk! Hach, ich freu mich, das die Kiste jetzt losreist! Das Doppelreißverschlusstäschchen vom letzten Jahr wird in unserem HAuse übrigens fleißig genutzt. Momentan beherbergt es mein Strickzeug. Sobald der Schal fertig ist, wird es (leider) wieder zu meinem Töchterlein wechseln...
    LG
    CHristiane

  • #7

    BETTINA (Sonntag, 27 Oktober 2019 12:09)

    Liebe Nathalie, das ist ja ein wirklich wirklich nützliches Geschenk, dass Du auf die Reise schickst...so kann man gleich mehrere liebe Menschen damit zu Weihnachten und darüber hinaus erfreuen. Liebe Grüße, Bettina

  • #8

    Marietta (Sonntag, 27 Oktober 2019 12:37)

    Liebe Natalie,
    Geschenkanhänger kann man doch immer gebrauchen und dann sind sie noch so hübsch und können sogar mehrmals verwendet werden. Einfach super.
    Liebe Grüße
    Marietta

  • #9

    blumenwiese (Sonntag, 27 Oktober 2019 13:38)

    Liebe Christiane, vielen Dank! Wirklich schön, dass Du an dem Täschlein vom letzten Jahr so viel Freude hast. Das freut mich natürlich sehr. :-)
    Schön, dass Du auch dieses Jahr wieder mit dabei bist!
    LG
    Natalie

  • #10

    blumenwiese (Sonntag, 27 Oktober 2019 13:42)

    Ich danke euch, liebe Bettina und liebe Marietta! Ja, so dachte ich auch, Geschenkeanhänger kann man immer brauchen, und es haben mehrere liebe Menschen etwas davon.
    LG
    Natalie

  • #11

    Nähkäschtle (Sonntag, 27 Oktober 2019 14:40)

    Geschenkeanhänger sind eine super Idee und da ich leider eine absolute Bastelnull bin, wären sie bei mir super aufgehoben und alle Freunde/Familie würden heuer mal schöne Anhänger an den Geschenken vorfinden ... LG Ingrid

  • #12

    blumenwiese (Sonntag, 27 Oktober 2019 17:55)

    Danke Dir, liebe Ingrid! Ehrlich gesagt, bin ich auch eher die Bastelnull. Ich habe für die Anhänger viiiiel länger gebraucht als gedacht, weil ich mich nicht gerade geschickt angestellt hatte. :-( Ich sollte wohl besser beim Nähen bleiben. ;-)
    LG
    Natalie

  • #13

    Bianca (Sonntag, 27 Oktober 2019 19:24)

    Eine super praktische Idee und perfekt für das nahende Weihnachtsfest. :)
    Da kann jemand seinen Geschenken bald den individuellen Schliff geben.
    Ganz toll :)
    LG Bianca

  • #14

    blumenwiese (Sonntag, 27 Oktober 2019 19:49)

    Vielen lieben Dank, liebe Bianca! :-)
    LG
    Natalie

  • #15

    Tante Jana (Sonntag, 27 Oktober 2019 20:02)

    Liebe Natalie,
    die Geschenkanhänger finde ich großartig! So eine tolle und praktische Idee! Mir gefallen gerade auch die Ziernähte besonders gut. Da wird das Verschenken doch gleich noch schöner :-) Ich bin sehr gespannt, wer sich die tollen Anhänger schnappen wird.
    LG Jana

  • #16

    blumenwiese (Sonntag, 27 Oktober 2019 20:12)

    Vielen lieben Dank, Jana, für deinen lieben Worte. Ich bin auch schon gespannt, wo die Anhänger aus der WGWK aussteigen wird.
    LG
    Natalie

  • #17

    nealich (Montag, 28 Oktober 2019 05:07)

    Liebe Natalie, die sehen richtig professionell aus und bleiben sicher nicht lange in der wgwk! Gefällt mir gut, dass sie ganzjahrestauglich sind ;o)
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

  • #18

    Eule im Schlafanzug (Montag, 28 Oktober 2019 06:20)

    Das ist eine sehr schöne Idee. Die Idee mit den Stempeln und Stoffelementen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Sandra

  • #19

    blumenwiese (Montag, 28 Oktober 2019 07:08)

    Vielen lieben Dank für euren netten Worte, liebe KaTrin :-) und liebe Sandra.
    Ganz liebe Grüße
    Natalie

  • #20

    Elke (Montag, 28 Oktober 2019 13:10)

    Ach wie toll ist das denn!? solch schöne Geschenkanhänger hast du als Startgeschenk für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste gewerkelt und sie sind so gut zu gebrauchen. Super finde ich, dass sie für verschiedene Anlässe an Geschenken zu nutzen sind, so hat man länger etwas davon.
    Liebe Grüße Elke

  • #21

    blumenwiese (Montag, 28 Oktober 2019 13:25)

    Liebe Elke,
    vielen lieben Dank für deine netten Worte! Ich bin gespannt, bei wem die Anhänger "hängen bleiben" :-)
    LG
    Natalie

  • #22

    ulrikes smaating (Dienstag, 29 Oktober 2019 02:01)

    Hej natalie,
    mal was ganz anderes :0) tolle tags, die kann man nun wirklich immer gebrauchen. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  • #23

    blumenwiese (Dienstag, 29 Oktober 2019 06:56)

    Vielen Dank, liebe Ulrike! Ja, so dachte ich auch, das kann man immer brauchen.
    Grüße
    Natalie