· 

Socken für die kleine Meerjungfrau

Schnittmuster: "Ringelprinz(essin)" von Hilli Hiltrud

Stoff: Reste Baumwolljersey

Fotos: mein Mann Holger

Auf die Ohren: Podcast "Einfach Nähen" von einfach anna

Achtung: Blogartikel enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung

Ringelprinzessin

Maikas Aktion "Märchenhaftes 2020" konnte ich diesen Monat ganz hervorragend mit der dringend notwendigen Stoffresteverwertung kombinieren.

Der Februar stand ganz im Zeichen der kleinen Meerjungfrau, die ja bekanntlich ihr Meerjungfrauen-Dasein aufgab und ihre Flosse gegen Beine eintauschte. Damit wurde sie also zur Menschen-Frau.

Und was kennt vermutlich JEDE Menschen-Frau?? Richtig! Kalte Füße!! Es muss vermutlich ein harter Schlag für die kleine Meerjungfrau gewesen sein, auf einmal diese zwei Stelzen an der unteren Körperhälfte zu haben, die permanent kalt und somit unangenehm waren. (Wer weiß, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn ihr das vorher mal jemand gesteckt hätte.)

Ringelprinz

Tja, da aber nun mal niemand so nett war, um sie zu warnen, braucht die kleinen Meerjungfrau natürlich dringend Socken! Deshalb habe ich meine Restekiste durchwühlt und diesen Baumwolljersey gefunden. Die Reste sind von meinem Aufreisser.Pulli. Dass der Stoff so hervorragend zum Namen des Schnittmusters passt, ist mir um ehrlich zu sein erst während des Nähens aufgefallen. 

Ringelprinzessin Hilli Hiltrud

Woran erkennt man Hobbynäher und Hobbynäherinnen?

-> An den zum Shirt passenden Socken und Unterhosen! :-)

Apropos Unterhosen: Hier könnte ich auch mal wieder ein paar nähen. Die Restekiste würde es mir danken. Ich könnte mir vorstellen, darüber hätte sich die kleine Meerjungfrau bestimmt auch gefreut. Meint ihr nicht auch?

 

LG
Natalie

 

Verlinkt bei: Märchenhaftes 2020, Nähzeit am WE, Magic Crafts, Auf Streifzug, Creadienstag, TCL

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Eule im Schlafanzug (Sonntag, 01 März 2020 20:37)

    Da musste ich doch kurz mal schmunzeln, wie war das mit den zwei Genies? Ein Gedanke und doch ganz unterschiedliche Umsetzungen. Die Ringelsocken sind cool.
    Liebe Grüße Sandra

  • #2

    Maika (Sonntag, 01 März 2020 20:51)

    Wie recht du hast! Natürlich muss sie kalte Füße gehabt haben. Wenn sie doch nur Deine Socken gehabt hätte!!!! Sie sehen so toll aus - vor allem zum Shirt. ich bin schockverliebt! Viele liebe Grüße maika

  • #3

    Anni (Sonntag, 01 März 2020 21:35)

    Ohhhh, wie großartig sind die denn. Ich liebe diese fröhlich geringelten Socken.
    Viele Grüße
    Anni

  • #4

    Nanusch (Montag, 02 März 2020 18:53)

    Was für wunderbar ringelige Socken!!! Ein Glück hast du für die kalten Füße der Meerjungfrau diese wunderbaren Socken geschaffen (die zum Shirt passen - großartig!)
    LG
    Christiane

  • #5

    Marietta (Freitag, 06 März 2020 23:30)

    Liebe Natalie,
    deine Pink-gestreiften Socken sind der absolute Hammer. Da hätte sich die kleine Meerjungfrau bestimmt sehr drüber gefreut.
    Liebe Grüße
    Marietta

  • #6

    blumenwiese (Montag, 09 März 2020 07:37)

    Vielen lieben Dank, euch allen! Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde, aber bei uns ging es die letzten Tage drunter und drüber!
    LG
    Natalie