· 

Mal wieder ein My Cuddle Me

Schnittmuster: My Cuddle Me von schaumzucker

Stoff: Wolljersey "Mysig Tid Strimming" und "Mysig Tid Poäng" von Lillestoff/susalabim

Fotos: Holger Prothmann

Musik: Radio (SWR3)


Ich mag diesen Cardigan total gerne. Ich habe mir schon einmal ein My Cuddle me genäht und bin seit dem total begeistert. Hinten ist er schön lang, sodass auch beim Sitzen die Nieren schön warm eingepackt sind und es nicht reinziehen kann. Vorne ist er so konzipiert, dass er offen getragen wird. Für mich ist er genau deshalb so perfekt. Ich trage Cardigans nicht als Jackenersatz, sondern eher als Überziehjäckchen für drinnen. Also sozusagen, wenn Zwiebellook angesagt ist. Da brauche ich keine Verschlüsse. 

My Cuddle me ziehe ich z.B. total gerne ins Büro an. Manchen Kollegen ist es zu warm, während andere darüber klagen, im Büro wäre es zu kalt. Je nach dem, ob dann jemand das Fenster aufmacht oder die Heizung aufgedreht wird, kann ich den Cardigan an- oder ausziehen. 

 

Den Wolljersey von Lillestoff habe ich zum ersten mal verarbeitet. Und was soll ich sagen? Ich habe mir gleich noch weitere bestellt. :-) Er ist herrlich weich, sehr sehr leicht und trotzdem kuschelig warm. Aufgrund des geringen Gewichts kann ich ihn mir auch toll als knielangen Cardigan vorstellen. Dickere, schwerere Stoffe ziehen dann immer gleich so arg nach unten und leiern gerne aus. Der Wolljersey müsste für sowas prima geeignet sein. Ich glaube, das probiere ich gleich mal aus... :-)

 

LG
Natalie

 

Verlinkt bei: Rums, Lillestoff, Biostoff Linkparty, Bio-Linkparty

Kommentar schreiben

Kommentare: 0