· 

My Cuddle Me meets Knit Knit

Schnitt: "My Cuddle Me"von Schaumzucker

Stoff: "Knit Knit" von HHL / Albstoffe mit der passenden Kombi-Bündchenware

Fotos: wie immer mein Mann Holger

My Cuddle me schaumzucker
My Cuddle me schaumzucker

In diesen Schnitt hatte ich mich gleich verkuckt, als ich ihn zum ersten mal sah. Der Cardigan sah so superkuschelig und bequem aus, dass ich mir das Schnittmuster sofort zulegte. Und ich habe es nicht bereut.

Das Jäckchen ist superschnell genäht, was mir sehr entgegenkam. Das einzige "Knifflige" ist der rundum verlaufende Kragen. Hier muss man wirklich sauber arbeiten, damit sich später nichts wellt und/oder verzieht.

Ich kann mir vorstellen, dass es manche Damen stören könnte, dass der Cardigan so offen ist, sprich, keinen Verschluss hat und nach unten hin auseinanderklafft. Aber für mich ist das genau richtig so. Ich mache Cardigans sowieso nie zu. Da stören mich Knöpfe oder Knebelverschlüsse sogar eher noch.

Von dem Knit Knit von HHL bin ich sehr begeistert. Für so ein Jäckchen ist er genau richtig: Nicht zu dünn, nicht zu dick. Und die Optik ist echt der Hammer! Der Stoff sieht wirklich aus, also ob es ein Strickstoff wäre. Und inzwischen gibt es ihn in allen erdenklichen Farben. Herrlich!

 

Das weiße Shirt untendrunter ist übrigens der "PinUp Pulli" von Pixsu. Ein tolles Basicteil zum Untendrunterziehen.

 

Verlinkt bei: Rums, Ich näh Bio

Kommentar schreiben

Kommentare: 0