· 

Mein neues Lieblingsshirt

Schnitt: Lady Leana von mialuna

Stoff: (seit Jahren gelagerter) Jersey

Fotos: mein Ehemann

Musik: Radio (SWR3)

Achtung: Blogartikel enthält unbezahlte Werbung (Stoff und Schnitt wurden gekauft.)

Als Lady Leana von mialuna letztes Jahr auf den Markt kam, habe ich es mir sofort zugelegt. Ich bin bekennender mialuna-Fan. Bei ihr weiß ich einfach, dass ich an der Hüfte eine Nummer größer nähen muss als beim Brustumfang und das Oberteil passt! Zudem sind die Anleitungen (Printvariante und Video) immer super ausführlich und die Schnittmuster professionell erstellt. Das Shirt mit den Falten am Ausschnitt hat mich sofort begeistert und ich kaufte das Schnittmuster.

Aber wie es dann so ist (zumindest bei mir), schlummerte das Ebook erst mal eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Festplatte. Letzten Sommer habe ich es nicht mehr in Angriff genommen, und im Winter näht man sowieso keine Sommerklamotten. Also geriet es erst mal in Vergessenheit.

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, erst mal keine Schnittmuster mehr zu kaufen, sondern erst mal die zu vernähen, die ich habe. Irgendwann verliert man nämlich den Überblick, was man schon alles hat. (Geht das nur mir so?)

Also habe ich meine Festplatte durchstöbert, als es darum ging neue Shirts für den Sommer zu nähen. Und da stieß ich wieder auf Lady Leana.  

Das Shirt macht durch die Falten nur ein kleines bisschen mehr Aufwand als ein "normales" Shirt, sprich ohne Falten. Das Shirt ist wirklich ruckzuck genäht.

Im Nachhinein ärgere ich mich unheimlich, dass ich das Shirt nicht schon letztes Jahr genäht habe. Es trägt sich bei hohen Temperaturen super angenehm. Durch die Falten sitzt es locker-luftig und versteckt das eine oder andere Pölsterchen ohne wie ein Sack zu wirken. Es ist mein neues Lieblingsshirt. Ein zweites liegt bereits auf dem Zuschneidetisch. :-)

Arm- und Halsausschnitte habe ich eingefasst. Das passte zu dem Stoff besser als Bündchenversäuberung, welche in der Anleitung vorgesehen ist.

Ich bin total happy mit meinem neuen Shirt und zeige euch demnächst die zweite Variante.

Das Add-on für die Ärmel habe ich mir auch schon zugelegt, sodass ich in der kalten Jahreszeit nicht auf meine neues Lieblingsshirt verzichten muss. :-)

 

LG
Natalie

 

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Kreativas, Lieblingsshirts

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Karin D (Dienstag, 24 Juli 2018 07:30)

    Sieht toll aus! Besonders die Blumen machen es sehr sommerlich!

    Lg Karin

  • #2

    Natalie (Dienstag, 24 Juli 2018 07:52)

    Danke Dir, Karin! :-)
    LG
    Natalie

  • #3

    Bonnbon (Dienstag, 24 Juli 2018 07:56)

    Liebe Natalie,
    wow! "Lady Leana" steht dir wirklich unglaublich gut. Und das Stöffchen, das du verarbeitest hast sieht umwerfend aus!
    Gerade die eingefassten Armausschnitte und der Halsausschnitt passen wirklich super gut zu Shirtschnitt und Stoff!
    Das das ein Lieblingteil von dir geworden ist kann ich sehr gut nachvollziehen!
    Ich wünsche dir viel Freude dabei, "Lady Leana" auszuführen!
    LG Pamela

  • #4

    Natalie (Dienstag, 24 Juli 2018 08:02)

    Danke liebe Pamela!
    An den kommenden Tagen soll es ja richtig heiß werden, da ist meine Lady Leana genau rechtzeitig fertig geworden!
    LG
    Natalie

  • #5

    Moni K (Dienstag, 24 Juli 2018 09:47)

    Ein schönes Shirt und es steht dir ausgezeichnet!
    LG Monika

  • #6

    Natalie (Dienstag, 24 Juli 2018 10:32)

    Danke, liebe Monika! :-)