· 

So bunt ist der (easy) Summer

Schnitt: Easy Summer von Näähglück

Stoff: Jersey Vigo von Swafing / Lila Lotta

Fotos: mein Ehemann

Musik: bunte Sommerhits-Mischung (passend zum Wetter und zum Shirt) :-)

Achtung: Blogartikel enthält evtl. unbezahlte Werbung! (Stoff und Schnittmuster wurden regulär bezahlt.)

Wer hier hin und wieder vorbeischaut, wird vielleicht schon erkannt haben, dass ich es gerne bunt mag. Und zwar im Sommer wie auch im Winter. Wenn nicht bunt gemustert sondern uni, dann aber trotzdem immerhin mit Farbe. Ein einfarbiges schwarzes und graues Shirt wird man bei mir kaum finden. Mir persönlich gefällt das einfach nicht. Ich stelle mir dann immer vor, wie es aussähe, wenn alle Menschen dieser Welt zur Jeans nur ein schwarzes oder graues oder dunkelblaues Oberteil anhätten.... Schreckliche Vorstellung für mich! Aber das ist eben Geschmackssache.

Hier seht ihr mein erstes Easy Summer Shirt. Von dem Schnitt bin ich total begeistert, weil es so viele unterschiedliche Varianten ermöglicht. Man muss nur einmal drucken, kleben und ausschneiden und kann dann mit diesen Schnittteilen viele verschiedene Shirt oder Kleider nähen, und jedes sieht anders aus.

Für mich war dieses Ebook dieses Jahr perfekt, weil ich schnell und einfach mehrere Shirts nähen konnte. Ich habe nämlich zu Sommerbeginn bemerkt, dass sämtliche Shirts vom letzten Jahr über die Wintermonate eingelaufen sein müssen. ;-) Keines passt mehr so richtig. Und da ich weder in langärmeligen Pullis noch im BH rumlaufen wollte, mussten schnell ein paar neue Shirts her. Gut, dass mein Stoffschrank immer gut gefüllt ist. So konnte ich kurzfristig an einem Wochenende gleich drei Shirts produzieren.

Dieser Jersey ist inzwischen wirklich gut abgelagert. Er ist wunderbar weich und flauschig, ganz ungewöhnlich für einen Jersey, finde ich. Er trägt sich wirklich sehr angenehm. Die Farben bzw. das Muster ist vermutlich nicht jedermanns Sache. Schließlich ist es schon recht "wild". Aber mir gefällt es total und ich wurde auch schon mehrfach für das Shirt gelobt.

Die anderen beiden Versionen meines Easy Summers zeige ich demnächst hier im Blog.

 

LG
Natalie

 

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Kreativas, Sew La La;

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    formspielerins werke (Dienstag, 31 Juli 2018 12:31)

    Mir gefällt die Kombination der Stoffe. Sie passen wirklich wunderbar zusammen. Auch figurtechnisch finde ich das Outfit sehr vorteilhaft und könnte mir jemand in meiner persönlichen Umgebung genau darin vorstellen. Toll! Regina

  • #2

    Natalie (Dienstag, 31 Juli 2018 12:55)

    Danke Dir, Regina! Ich finde auch, dass die etwas enger anliegende Teilung an der Taille ablenkt von meiner breiten Hüfte. :-)
    Ich habe das Shirt aber auch noch ohne die Teilung genäht und es sitzt trotzdem sehr gut. Ich zeige die beiden anderen Versionen demnächst hier im Blog. Momentan ist es mir ehrlich gesagt zu warm zum Fotografieren.
    LG
    Natalie

  • #3

    Nähbegeisterte (Mittwoch, 01 August 2018 05:34)

    Das Shirt steht dir total gut und die Stoffe und Farben passen einfach herrlich zum Sommer. :)

    Viel Spaß beim tragen und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

  • #4

    Natalie (Mittwoch, 01 August 2018 06:54)

    Danke Dir, Andrea!
    LG
    Natalie