· 

Mütze und Halstuch als Dankeschön

Schnitt: Biene von Hummelhonig

Stoff: Jersey "Graffiti"

Fotos: Holger Prothmann

Musik: Radio (SWR3)

Mein Kollege hatte mir für mein Stoffschrankprojekt vier wirklich gute Schleifscheiben mitgebracht. Geld wollte er dafür nicht nehmen. Also musste ich mir etwas anderes überlegen.

 

Da er seit Wochen und Monaten immer wieder den Stoff meiner Lady Ophelia bewunderte und immer wieder nachfragte, ob ich nicht doch noch Reste von dem Stoff hätte, machte ich mich auf die Suche bei div. Onlineshops, ob es den Stoff nicht doch noch irgendwo gibt. Schließlich war es schon eine Weile her, als ich ihn gekauft hatte.

 

Mein Kollege sagte immer, der Stoff wäre wunderbar geeignet für ein Halstuch. Er trägt öfters mal die original Buff Tücher um den Hals, wenn er erkältet ist oder Probleme mit dem Nacken hat. 

Also habe ich mein Buff ausgemessen und die Maße etwas angepasst, weil ich das Halstuch füttern wollte. Ich gab ein paar Zentimeter in der Weite dazu und kürzte die Höhe um ein gutes Stück. Sonst hat man einfach zu viel Stoff um den Hals. 

So ein Loop ist schnell genäht. Und da ich noch Stoff übrig hatte, kam mir die Idee, dass ich noch eine passsende Mütze nähen könnte. Also suchte ich nach einem Mützenschnitt für Erwachsende, wenn möglich, ein Freebook. So kam ich auf das Schnittmuster Biene von Hummelhonig. 

Da ich mir sicher war, dass mein Arbeitskollege niemals eine Beanie tragen würde, kürzte ich die Beanie um 5cm, sodass es zu einer normalen Mütze wird. Genäht habe ich Größe 60 in der Hoffnung, dass das hinhaut. 

 

Ich bin schon gespannt auf sein Gesicht, wenn ich ihm beides überreiche. 

 

LG 

Natalie

 

Verlinkt bei: Creadienstag, kostenlose Schnittmuster Linkparty, HoT, Crealopee, Dienstagsdinge, für Söhne und Kerle, um Kopf und Kragen

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Luci (Dienstag, 16 Januar 2018 07:11)

    Hah, hab ich doch mal deinen Blog gefunden ;) Bei dem coolen Mützenset war das ja aber auch nicht schwer.

    Du musst dann berichten, was dein Kollege sagt! Ich finde es jedenfalls ein grandioses Dankeschön.

    GLG, Luci

  • #2

    Vera (Samstag, 27 Januar 2018 20:02)

    Und, Natalie, was hat der Kollege gesagt?
    Ich finde das Set jedenfalls super! Richtig cool und absolut männertauglich!
    Liebe Grüße,
    Vera

  • #3

    Natalie (Sonntag, 28 Januar 2018 17:33)

    Vielen lieben Dank!
    Mein Kollege konnte es gar nicht fassen. Er ist mir vor Freude um den Hals gefallen und hat mich stürmisch geknuddelt! Und er trägt das Halstuch fast täglich im Büro. :-)
    Die Mütze war ihm etwas zu groß. Die habe ich nochmals mit nach Hause genommen und enger gemacht. Jetzt passt alles. :-)
    LG
    Natalie

  • #4

    Vera (Montag, 29 Januar 2018 14:01)

    Na super, diese Reaktion ist doch toll! Alles andere hätte mich aber auch überrascht!
    Liebe Grüße,
    Vera