· 

Das war bis jetzt drin... 2. Woche

Adventskalenderwichteln 2. Woche

Auch die zweite Woche beim Adventskalenderwichteln war wieder vollgepackt mit tollen Überraschungen!

Angefangen hat die Woche mit einer Kostprobe Kaffee (genau richtig für einen Montag!) und zusätzlich mit einem kleinen Päcken mit Kapuzinerkressesamen.

Weiter ging es am Dienstag mit zwei praktischen Steckschnallen in schwarz.

Mittwochs durfte ich ein kleines selbstgenähtes Täschlein auspacken mit gaaaaaanz viel Schichtnougat drin. :-)

Und auch am Donnerstag war eine tolle Leckerei im Päckchen: "Oh Wow! Chocolate". Ich kann euch sagen, ich musste mich die ganze Woche so zusammenreißen, dass es die Süßigkeiten bis zum Fototermin am heutigen Sonntag geschafft haben... 

Am Freitag freute ich mich über Garn in einem wunderschönen königsblau.

Für gestern hatte Anne dann eine Gewürzmischung für Gemüse reingepackt (wahrscheinlich soll man damit das schlechte Gewissen beruhigen nach all der leckeren Schokolade) :-). 

Und heute kam ein herrlich bunter Canvas aus meinem Adventskalender! Die Farben finde ich topp! Wie gut, dass ich freitags ein passendes blaues Garn bekommen hatte! 

 

Ich freue mich über alles riiiiesig! Alles kann man in der Tat wunderbar brauchen und die Schoki ist in der manchmal stressigen Vorweihnachtszeit sehr hilfreich. 

Die Kapuzinerkresse kommt übrigens genau richtig! Mir ist leider dieses Jahr mein heiß geliebtes Rosenstämmchen, das ich seit Jahren in einem Kübel auf der Terrasse stehen hatte, kaputt gegangen. Keine Ahnung warum. Nun überlege ich seit einigen Wochen, ob ich es nächsten Sommer aus dem Kübel rausnehmen soll und ihn neu bepflanze (aber mit was??). Oder ob ich das Stämmchen drin und mit einer kletternden Pflanze zuwachsen lassen soll. Durch die Samen in meinem Adventskalender ist die Entscheidung gefallen. Ich werde mal versuchen, ob die Kapuzinerkresse sich hoch räkeln wird. 

 

Ich danke Dir, liebe Anne! Bis jetzt hast Du genau meinem Geschmack getroffen. Ich freue mich schon auf die zweite Hälfte des Adventskalenders.

 

LG
Natalie

 

Verlinkt bei: Adventskalenderwichteln

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Sonja (Sonntag, 12 Dezember 2021 18:44)

    Schöne Sachen hast Du da bekommen. Der Stoff gefällt mir besonders gut. Da wird bestimmt was Tolles draus werden.
    Liebe Grüße
    Sonja

  • #2

    Xenia (Sonntag, 12 Dezember 2021 20:23)

    Guten Abend, der bunte Stoff ist echt mega-schön. In deinem Kalender sind so vielfältige Dinge. Das macht es echt spannend. Viele Grüße von Xenia

  • #3

    Nähbegeisterte (Montag, 13 Dezember 2021 07:30)

    Liebe Natalie,
    ich mag es wenn die Türchen aufeinander abgestimmt sind. � Schokolade brauchen wir doch gerade jetzt... .

    Habe einen tollen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �

  • #4

    Anne von Leben eben (Montag, 13 Dezember 2021 10:28)

    Liebe Natalie,
    das freut mich sehr. Ich wusste nicht, ob du Fleisch oder Fisch isst- dazu stand nichts im Bogen und über deinen Blog habe ich es auch nicht heraus bekommen :). Deshlab gab es die Würzmischung für Gemüse.
    Liebe Grüße
    Anne

  • #5

    blumenwiese (Montag, 13 Dezember 2021 12:20)

    Liebe Anne, keine Sorge, die Gewürzmischung für Gemüse ist echt super. Wir (also mein Mann und ich) essen zwar auch Fleisch und Fisch, aber natürlich nicht täglich. Von daher kommt das Gemüsegewürz genau richtig. :-)
    LG
    Natalie

  • #6

    blumenwiese (Montag, 13 Dezember 2021 12:22)

    Liebe Sonja,
    ja ich finde auch, der Stoff ist der absolute Blickfang, gell!
    LG
    Natalie

  • #7

    blumenwiese (Montag, 13 Dezember 2021 12:23)

    Hallo Xenia,
    ja, ich bekomme wirklich jeden Taq was total neues aus meinem Adventskalender. Das macht das ganze echt spannend.
    LG
    Natalie

  • #8

    blumenwiese (Montag, 13 Dezember 2021 12:24)

    Liebe Andrea,
    es hat mich auch sehr gefreut, als ich merkte, dass Stoff und Garn aufeinander abgestimmt wurden. Da merkt man, dass sich jemand wirklich viel Gedanken gemacht hat.
    Liebe Grüße + Dir auch eine tolle Woche!
    Natalie

  • #9

    Bianca (Dienstag, 14 Dezember 2021 15:35)

    Liebe Anne, ein Traum in Blau und Rot, sieht schon auf dem Bild total schön aus. LG Bianca von Selbst-die-Frau

  • #10

    Frau Augensternswelt (Dienstag, 14 Dezember 2021 19:48)

    Liebe Natalie,
    lauter schöne Sachen hast Du da bekommen. Das rote Täschchen ist ja toll und die Schokolade, ist sie noch da? Hihi. der Stoff ist natürliche auch wunderbar, passend mit blauem Garn, das nenne ich perfekt organisiert. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit. Eine schöne 3. Adventswoche und liebe Grüße
    Annette