· 

Die #WGWK2019 bei Grüner Nähen - Bunter Leben

Achtung: Post enthält Werbung durch Verlinkung

 

Heute besucht die Weihnachtsgeschenkewanderkiste Karin aka Grüner nähen - Bunter leben.

Karin näht hauptsächlich Kinderkleidung. Das spiegelt sich auch in ihrer Linkparty Menschen(s)kinder für Unisex-Kinderkleidung wider. Die Idee hinter dieser Linkparty finde ich einfach großartig!! Und auch wenn ich selbst keine Kinder habe, hat es mir gerade großen Spaß gemacht auf Karins Blog zu stöbern.

Für mich völlig neu war, dass man Mützen auch aus Softshell nähen kann. Auf diese Idee wäre ich selbst nie gekommen. Hätte mich jemand gefragt, ob das funktioniert, hätte ich gesagt, Softshell ist nicht dehnbar genug. Da sieht man mal wieder, wie wertvoll und hilfreich solche DIY-Blogs sind! 

Total fasziniert bin ich von dem Mini-Quilt-Block, aus dem Karin ein Nadelkissen genäht hat. Nie im Leben hätte ich für sowas genügend Geduld. Schon beim Gedanken an das Zuschneiden überkommt mich blankes Entsetzen. Vom Zusammennähen dieser Ministoffstücke will ich gar nicht erst reden!

Hin und wieder hüpft auch eine Tasche von Karins Nähmaschine. Mir gefällt diese Kaisa sehr gut, die sie aus Resten ihrer Schlafzimmervorhänge genäht hat. Mir wäre es auch, ebenso wie Karin, sehr schwer gefallen sie zu verschenken.

 

Die heutige Etappe umfasst 196 km. Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste wechselt wieder einmal das Bundesland: von Nordrhein-Westfalen bei Pamela geht es nach Hessen. Das Kistchen hat somit insgesamt 10.336km bewältigt.

Pamela hat sich gestern die senfgelbe Tasche von Bianca aka Selbst-die-Frau ausgesucht. Im Gegenzug dazu legt sie diese Winterjacken-Vicky in die WGWK. Häää, Winterjacken-Vicky - was ist das denn? Tja, diese Vicky war im früheren Leben mal eine kuschelig-warme, wasserdichte Winterjacke! Wirklich schön, dass Pamela diesem tollen Stöffchen noch ein zweites Leben schenkt. Zusammen mit dem maritimen Futterstoff und den Stickereien ist es ein sehr hübscher Reisebegleiter geworden.

Liebe Karin, Du hast nun die Qual der Wahl aus diesen nachfolgenden acht wundervollen Werken. Bitte gib uns bis spätestens heute Abend 20 Uhr per Email an wgwk2019(at)gmail.com Bescheid, für welches der acht Geschenke Du Dich entschieden hast.

 

  1. Eine fröhlich-bunte Sew-Together-Bag.
  2. Ein Set bestehend aus Wickelschal, Pflegeset und Schokolade.
  3. Ein edles Deko-Set für die festliche Tafel.
  4. Eine wunderschöne Bohotasche in klassischem Schwarz-Weiß.
  5. Eine edle Handtasche aus Kunstleder für alles was frau so braucht.
  6. Ein zauberhaft kuscheliger Halswärmer und durchs Novemberwetter-Bringer.
  7. Ein praktischer großer Shopping-Begleiter.
  8. Ein wasserdichtes Täschlein im maritimen Look.

Meine Zeit als Reisebegleiterin der WGWK2019 endet somit und ich übergebe den Staffelstab an Anni aka antetanni. Bei ihr auf dem Blog erfahrt ihr dann morgen, für welches Geschenk sich Karin entschieden hat.

 

Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei Jana bedanken, die all die Jahre zuvor die Organisation der Weihnachtsgeschenkewanderkiste ALLEINE gestemmt hat! Jetzt, wo ich selbst mal sechs Tage lang die Reise der WGWK begleiten durfte, weiß ich erst, wie viel Zeit und Arbeit in dieser Aktion steckt. Ich ziehe meinen Hut vor Dir, liebe Jana!!

 

Es macht mir wirklich großen Spaß im Orgateam mit dabei zu sein! Ich freue mich auch schon auf die Verlosung am Ende der Reise.

Vielen lieben Dank an die anderen Mitorganisatorinnen, die mir immer mit Rat und Tat weitergeholfen haben, wenn ich Fragen zur Technik oder zum Ablauf hatte:

 

Ingrid aka Nähkäschtle

Maika aka maikaefer

Pamela aka bonnbon

Jana aka zumnähenindenkeller

Marietta aka H-M&C

Anni aka antetanni

Katrin aka nealichundderdickeopa

 

Mädels, es macht wirklich Spaß mit Euch! :-)

 

LG
Natalie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Bonnbon (Freitag, 29 November 2019 07:45)

    Liebe Natalie,
    vielen Dank für deine liebevollen Blogvorstellungen während der letzten Tage. Sehr inspiriert durch deine Worte habe ich neue Blogs und die Menschen dahinter ein wenig kennengelernt.
    Ich finde es so schön an der WGWK, dass ich über den eigenen "Blogtellerrand" hinausblicken kann und gewahr werde, dass es viele Menschen gibt, die ihr Kreativsein ausleben und Andere dabei inspirieren:).
    LG Pamela

  • #2

    blumenwiese (Freitag, 29 November 2019 08:04)

    Liebe Pamela,
    genau so geht es mir auch: Durch die WGWK lernt man viele tolle neue Blogs und die Blogger/innen kennen, die man ohne die Kistenreise vielleicht nie gefunden hätte. Ganz fasziniert lese ich über mir unbekannte Techniken, Experimente, Abwandlungen, etc. und lerne dabei sehr viel Neues. Hoffentlich wird es die WGWK auch in Zukunft geben!
    LG
    Natalie

  • #3

    Anni (Freitag, 29 November 2019 08:38)

    Liebe Natalie,
    hach, erneut eine schöne Blogvorstellung über Karins Blog. Sehr schön. Nachdem unsere #wgwk2019 nun schon so weit und so viele Tage virtuell durchs Netz gereist ist, liegt die Messlatte hoch und ich bin schon sehr aufgeregt ob meiner Reiseleitungszeit, die morgen beginnt. Ich freue mich, dass ich auch in diesem Jahr während der bisherigen Kistenreise neue Blogs kennengelernt habe oder einfach auch einen neuen Blick auf bekannte Gesichter werfen konnte, da doch jede von uns Reiseleiterinnen einen eigenen Schwerpunkt hat beim Lesen in anderen Blogs. Das finde ich toll.
    Heute muss ich mich reinfuchsen in die WGWK-Auswahlcollage... Aufregung, Spannung, Vorfreude...
    Viele Grüße
    Anni

  • #4

    blumenwiese (Freitag, 29 November 2019 08:46)

    Liebe Anni,
    wenn man mal "drin ist" in der Reiseleitung, macht es wirklich riesigen Spaß. Aufgeregt ist man eigentlich nur am ersten Tag, weil man denke, man vermasselt was. Aber alles halb so wild.
    Die Collage heute Abend mache ich nochmal fertig, dann musst Du sie nur in Deinen Blog einfügen. Marietta hatte dies für mich so auch vorbereitet, da führe ich die Tradition doch gerne weiter. :-)
    Ich schicke Dir heute Abend eine kurze Übergabe-Mail.
    LG
    Natalie

  • #5

    Karin / Grüner Nähen (Freitag, 29 November 2019 11:36)

    Liebe Natalie, ich danke Dir sehr für die lieben, wertschätzenden Worte über meinen Blog - und alle Mühen, die Du dir in der vergangenen Woche rund um die WGWK gemacht hast. Es macht einfach großen Spaß, dabei zu sein, Neues zu entdecken und in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen :-) Liebe Grüße und nochmal Danke! Karin

  • #6

    Marietta (Freitag, 29 November 2019 12:36)

    Liebe Natalie,
    das lief doch super bei dir. Du hast schöne Blogvorstellungen geschrieben, das macht richtig Spaß altbekannte Blogs besser und neue Blogs überhaupt kennenzulernen.
    Ich freue mich jetzt auf meinen Kistentag und bin gespannt, was sich bis dahin noch so in der Kiste tut.
    Liebe Grüße
    Marietta

  • #7

    blumenwiese (Freitag, 29 November 2019 14:36)

    Liebe Karin,
    wir haben Dir zu Danke für's Mitmachen bei der WKWG! Denn ohne jeden Einzelnen wäre die WGWK nie im Leben so eine Kreativitätsbombe!
    GlG
    Natalie

  • #8

    blumenwiese (Freitag, 29 November 2019 14:38)

    Danke Dir, liebe Marietta! Ja, so wie es scheint, hatte ich keine größeren Schnitzer in der Reiseleitung. UFF! :-)
    Es bleibt auf jeden Fall noch seeehr spannend, auch auf die Verlosung bin ich gespannt.
    LG
    Natalie

  • #9

    nealich (Samstag, 30 November 2019 06:17)

    Liebe Natalie, vielen Dank für Deine Reiseleitung in den letzten Tag! Hat doch alles wunderbar geklappt und Deine Blogvorstellungen waren absolut lesenswert und haben neugierig gemacht, also: Ziel erreicht!
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße an Dich von Katrin