· 

M wie MaElice

Schnittmuster: "MaElice" von ki-ba-doo

Stoff: Jaquard-Jersey und Singlejersey von Albstoffe

Fotos: mein Mann Holger

Auf die Ohren: Podcast von crafteln

Achtung: Blogartikel enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung

MaElice ki-ba-doo

Auf den letzten Drücker habe ich es doch noch geschafft zu "Buchstäblich bunt" von Maika. Aber wie heißt es doch so schön: Lieber spät als nie! :-)

 

Ich habe mir den Hoodie MaElice von ki-ba-doo genäht. Schon lange schlummerte dieser Schnitt auf meiner Festplatte, nun endlich wurde er freigelassen - dank Maika und ihrer Linkparty!

MaElice

Genäht habe ich den Hoodie aus einem kuscheligen Jaquard-Jersey, der inzwischen gut abgelagert ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass es ein Bio-Stoff von Albstoffe ist, bin mir aber nicht mehr sicher. Die gestreiften Bündchen und das Kapuzenfutter sind aber definitiv aus einem Jersey von Albstoffe.

ki-ba-doo

Das besondere an diesem Hoodie ist definitiv der raffinierte Ausschnitt. Anfangs war ich zwar skeptisch, wie sich das wohl trägt, aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Es ist kuschelig war im Brustbereich ohne einzuengen oder störend zu sein. 

Ich freue ich sehr über meinen neuen Hoodie, den ich sowohl auf der Couch als auch auf der Straße tragen kann.

 

Mit diesem Hoodie nehme ich auch noch an der Abschieds-Linkparty von Frau Freut Sich teil. 

 

LG
Natalie

 

Verlinkt bei: Nähzeit am Wochenende, Lieblingsstücke, Perfekt Match, FrauFreutSich, DDD

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Meike (Freitag, 15 November 2019 11:24)

    Mensch Natalie, der Hoodie ist ja der Knaller! Den finde ich total schick, und der Ausschnitt ist ein toller Hingucker. Er steht dir super! Ich brauche ja absolut keinen Hoodie mehr im Schrank, aber mir juckt es gerade seeehr in den Fingern, den Schnitt zu kaufen...
    Hach. Toll siehst du darin aus!
    Liebe Grüße
    Meike

  • #2

    blumenwiese (Freitag, 15 November 2019 18:24)

    Vielen lieben Dank, Meike! Der Kragen ist nicht nur ein Hingucker, er trägt sich tatsächlich auch sehr angenehm.
    Ganz liebe Grüße
    Natalie

  • #3

    Karin / Grüner Nähen (Freitag, 15 November 2019 19:50)

    Liebe Natalie, Du strahlst sehr in Deinem neuen Hoodie! Ich weiß nicht, was mir besser gefällt, der Ausschnitt oder das Futter der Kapuze.... Es harmoniert einfach alles wunderbar, ein tolles Stück hasst Du da gezaubert! Und danke für Deine Verlinkung :-) Liebe Grüße! Karin

  • #4

    blumenwiese (Freitag, 15 November 2019 19:59)

    Viele lieben Dank, Karin!! :-)
    Liebe Grüße
    Natalie