· 

Die #WGWK2019 bei Selbst-die-Frau

Achtung: Post enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung

 

Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste besucht heute Bianca aka Selbst-die Frau. Bei Bianca findet man Gehäkeltes, Gestricktes, Genähtes, Gekochtes und Gebackenes auf dem Blog. Sie ist sozusagen ein Multitalent im DIY-Bereich - im Gegensatz zu mir: Beim Häkeln und Stricken habe ich definitiv zwei linke Hände. 

Der Traum aller Mädchen (und vielleicht auch Jungs?) ist doch sicherlich dieser Einhornkuchen. Bianca liefert nicht nur das Rezept sondern auch gleich noch die Vorlage für die Kuchenform. Bei Bianca findet man aber auch noch viele andere (kindgerechte) Rezepte. Dieses für die Mirabellen-Zimt-Marmelade werde ich auf jeden Fall mal testen. Ich liebe es, die Sommerfrüchte für den Winter einzufangen. 

Absolut drollig ist dieser Dino (oder doch Drache?) mit seinem stylischen Halstuch. Konkurrenz ins Sachen Drolligkeit hat er ganz aktuell durch diese beiden Zebras bekommen.

Und wer wissen möchte, was Bianca im zarten Alter von 17 so alles getrieben hat, sollte unbedingt ihren Beitrag zur Blogparade ansehen. Die Idee dahinter finde ich echt klasse! Es regt dazu an, selbst mal in Gedanken in die eigene Jugend zurück zu reisen... 

 

Und auch heute bleibt die Weihnachtsgeschenkewanderkiste in Baden-Württemberg, das ist dann schon der dritte Tag in Folge! Die heutige Tagesetappe ging in die Landeshauptstadt und betrug gerade mal 36 km. Ich vermute, die WGWK hat sich bequeme Wanderschuhe angezogen und ist ganz gemütlich und völlig umweltfreundlich diese kurze Strecke zu Fuß gegangen. Sie reiste inzwischen 9.798km. Na, ob das klappt mit der 10.000km-Hürde während meiner Reiseleitung? Es bleibt spannend!

Gestern legte Christiane aka Nanusch näht wohl eines der bekanntesten Täschlein in der Nähszene in die Weihnachtsgeschenkewanderkiste: Eine Sew Together Bag! Und nicht nur bei Näher/innen ist dieses praktische Täschchen beliebt. Schließlich kann man alle möglichen Kleinteile darin aufbewahren bzw. transportieren, egal ob Ladekabelgedöns, Schminkutensilien, Bastelwerkzeug, Strick- und Häkelutensilien, usw.

Das Flying Geese Kissen von Tüdelband hat im Gegenzug dafür die WGWK verlassen und darf (entweder vorerst oder für immer?) bei Christiane bleiben.

Sew-Together-Bag von Nanusch

Liebe Bianca, Du hast nun die Qual der Wahl aus diesen nachfolgenden acht wundervollen Werken. Bitte gib mir bis spätestens heute Abend 20 Uhr per Email an wgwk2019(at)gmail.com Bescheid, für welches der acht Geschenke Du Dich entschieden hast.

 

  1. Eine fröhlich-bunte Sew-Together-Bag.
  2. Ein Set bestehend aus Wickelschal, Pflegeset und Schokolade.
  3. Ein edles Deko-Set für die festliche Tafel.
  4. Eine wunderschöne Bohotasche in klassischem Schwarz-Weiß.
  5. Eine edle Handtasche aus Kunstleder für alles was frau so braucht.
  6. Ein zauberhaft kuscheliger Halswärmer und durchs Novemberwetter-Bringer.
  7. Ein praktischer großer Shopping-Begleiter.
  8. Eine florale Étagère für allerlei Leckereien.

Heute Nacht reist die Weihnachtsgeschenkewanderkiste weiter zu Pamela aka bonnbon. Was sich Bianca aka Selbst-die-Frau heute ausgesucht hat, erfahrt ihr morgen hier bei mir auf dem Blog.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Bianca (Mittwoch, 27 November 2019 08:48)

    Vielen Dank, liebe Natalie für die total liebe und lustige Blogvorstellung � Die zurückgelegten 36km von heute sind wahrhaftig keine Entfernung, aber die 10T Marke wird bestimmt noch geknackt, da wird die Wgwk wieder zu den geflügelten Hermesstiefel wechseln müssen� LG Bianca und mach weiter so

  • #2

    blumenwiese (Mittwoch, 27 November 2019 09:20)

    Danke Dir, liebe Bianca!
    Geflügelte Hermesstiefel.... das gefällt mir! :-)
    GlG nach Stuggi!
    Natalie

  • #3

    Anni (Mittwoch, 27 November 2019 09:27)

    Ich finde es so toll, während der #wgwk immer wieder (neue) Blogvorstellungen zu lesen. Vor der #wgwk - glaube ich - kann ich Biancas Blog gar nicht. Umso mehr freue ich mich, dass sie aus der gleichen Stadt wie ich ist und vielleicht organisieren wir 2020 mal ein BW-Bloggertreffen?!
    Liebe Grüße
    Anni

  • #4

    Bonnbon (Mittwoch, 27 November 2019 10:23)

    Liebe Natalie,
    das ist ja mal wieder eine schöne Blogvorstellung, die neugierig macht!
    So schöne Dinge beherbergt die WGWK da gerade - Bianca wird es nicht ganz leicht haben bei ihrer Entscheidung...aber bestimmt hat sie viel Spaß bei der "Qual der Wahl"...
    LG Pamela

  • #5

    blumenwiese (Mittwoch, 27 November 2019 11:07)

    Vielen lieben Dank, ihr beiden! :-*

    Anni: Ein BW-Bloggertreffen ist eine super Idee!! Das müssen wir unbedingt mal in Angriff nehme!

    LG
    Natalie

  • #6

    nealich (Mittwoch, 27 November 2019 12:04)

    Hallo Natalie, liebe Bianca! So ein schöner Blog, ich kannte ihn zwar vom Namen her, war aber noch nie so richtig dort... Muss ich unbedingt nachholen, Du hast mich mit der heutigen Blogvorstellung sehr neugierig auf Biancas Blog gemacht.
    So eine Sew Together Bag wie die von Christiane gehört einfach in jeden Kreativ-Haushalt, sie ist sicher nicht lange unterwegs... Vllt knackt sie ja auch die 10.000km-Marke ;o)
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Katrin

  • #7

    Bianca (Mittwoch, 27 November 2019 13:25)

    Hallo ihr Lieben,
    die Entscheidung ist wirklich nicht einfach gewesen bei den tollen Schätzen, die sich da momentan in der Kiste tummeln ;)
    Das mit dem Treffen ist eine ganz wundervolle Idee. Da bin ich sofort dabei :)
    LG Bianca

  • #8

    Nähkäschtle (Samstag, 30 November 2019 15:18)

    Noch so eine schöne Blogvorstellung und noch ein interessanter Blog, ich komme mit dem Lesen nicht mehr hinterher ... du machst das so schön! LG Ingrid