· 

#wgwk2019 - Mein Tag

Achtung: Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung

 

Heute ist die Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2019 zu Gast bei mir, nachdem sie gestern noch in Bayern bei Ingrid aka Nähkäschtle war. Das heißt, heute darf ich eines der vielen tollen Geschenke aussuchen und im Gegenzug dafür, ein von mir selbst gewerkeltes Geschenk reinlegen.

 

Ich muss zugeben, bei so einer großen Auswahl ist es gar nicht einfach. Man durchlebt tatsächlich die Qual der Wahl. Aber ich habe ja noch bis heute Abend Zeit zu überlegen.

 

Jetzt zeige ich euch erst einmal, was ich in die Kiste reinlege. In den vergangenen Jahren habe ich immer selbstgenähte Taschen in die WGWK gelegt. Damit es aber nicht zu langweilig und vor allem nicht zu sehr vorhersehbar wird, wollte ich dieses Jahr unbedingt mal was anderes machen. 

Die ersten Ideen drehten sich aber trotzdem alle ums Nähen. Aber umso länger ich nachdachte, umso mehr kam ich ganz von der Näherei weg. Und so kam es, dass es bei mir dieses Jahr mal was gaaaanz anderes in die WGWK schafft als die letzten Jahre.

Es ist ein Set aus vier Gewürz- bzw. Kräutersalzen. Im Einzelnen sind es folgende Mischungen:

  • Rosmarinsalz
    Zutaten: Rosmarin (bio), Meersalz, Pfeffer, Chili
  • Chili-Salz
    Zutaten: Chili, Meersalz, Knoblauch
  • Hot Pepper Salz
    Zutaten: schwarze und weiße Pefferkörner, Meersalz
  • Knoblauchsalz
    Zutaten: Knoblauch, Meersalz, Zitronenschalenabrieb (bio), Petersilie (bio), Schnittlauch (bio)

Ich dachte mir, mit diesem Set ist man sehr flexibel. Man kann die Gläschen einzeln verschenken oder als Zweier- oder Dreier-Set, oder aber auch selbst behalten. Egal ob jung oder alt, egal ob männlich, weiblich oder sonstiges: Alle die gerne und/oder oft kochen, freuen sich vielleicht über die Gewürzmischungen. 

Die Beschriftung habe ich absichtlich nicht direkt auf den Gläsern oder den Deckeln gemacht, damit man die Gläschen später, wenn sie leer sind, gerne noch weiter verwenden kann. Die Zutaten stehen übrigens auf der Rückseite der Etiketten auch nochmal drauf, also nicht nur hier im Blog.

 

Nun bin ich mal gespannt, in welche Küche die Gläschen einziehen dürfen.

 

Morgen erfahrt ihr bei zumnähenindenkeller für welches Werk ich mich entschieden habe. Der nächste Kistenstopp ist bei Mamawerk, wo dann auch schon Halbzeit der WGWK-Reise ist. 

 

LG
Natalie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Nanusch (Donnerstag, 14 November 2019 07:15)

    Oh, liebe Natalie,
    was für eine leckere Idee! Ich gebe ja zu - meine Vermutung war tatsächlich wieder so ein wundervolles Täschchen! Deines aus dem letzten Jahr wird hier rege verwendet und wechselt immer mal wieder den Besitzer (gerade darf wieder mein Häkelzeug darin wohnen *lach*)
    LG
    CHristiane

  • #2

    Nähbegeisterte (Donnerstag, 14 November 2019 07:24)

    Eine super duper tolle Idee. Da wird sich sicher mindestens einer sehr darüber freuen. �

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  • #3

    Marita (Donnerstag, 14 November 2019 07:54)

    Ohja, da hätte ich auch Verwendung für gehabt. Zum selbst behalten und auch zum verschenken!
    Super Idee!
    Liebe Grüße, Marita

  • #4

    Eule im Schlafanzug (Donnerstag, 14 November 2019 08:58)

    Mmmh, das sieht ja super lecker aus. Eine tolle Idee für die wgwk. Ich bin gespannt, wie lange die Leckereien in der Kiste bleiben.
    Liebe Grüße Sandra

  • #5

    Bianca (Donnerstag, 14 November 2019 09:29)

    Eine ganz tolle und ungewöhnliche Idee für die Kiste. Da schlägt mein Gewürzherz gleich höher � LG Bianca

  • #6

    BETTINA (Donnerstag, 14 November 2019 15:56)

    Liebe Natalie, das ist ja wirklich eine wunderbare Idee. Da ich schon aussuchen dürfte, werde ich die Salze wohl selbst herstellen müssen. Vielen Dank für die tolle Idee!
    Liebe Grüße, Bettina

  • #7

    Bonnbon (Donnerstag, 14 November 2019 17:09)

    Liebe Natalie,
    das ist ja wirklich eine tolle Idee für die WGWK! Gewürze, häusliche Gemütlichkeit und Geselligkeit, Weihnachten...das passt einfach perfekt! Jetzt bin ich gespannt, wohin die leckeren Salzmischungen reisen werden...
    LG Pamela

  • #8

    nealich (Donnerstag, 14 November 2019 18:55)

    Liebe Natalie, eine tolle Idee ist das und die Würzmischungen finden bestimmt bald eine/n Liebhaber/in ;o) Hab vielen Dank!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

  • #9

    Mamawerk (Donnerstag, 14 November 2019)

    Oh wow eine tolle Idee. Morgen bin ich dran und die Wahl ist wirklich nicht leicht. Liebe Grüße

  • #10

    Starky (Freitag, 15 November 2019 09:40)

    Oh das ist eine super idee, da wüsste ich, wem ich es schenke. Falls die Gläser nicht bis zu mir in der Kiste bleiben, muss ich die Idee vielleicht klauen ;)
    LG Starky

  • #11

    Christina (Freitag, 15 November 2019 14:18)

    Hallo Natalie, die Idee mit den verschiedenen Salzen finde ich toll, eine wunderbare Geschenkidee.
    LG Christina

  • #12

    Jeanne (Montag, 18 November 2019 21:08)

    Liebe Natalie,
    wirklich eine wunderbar praktische Idee, die sich auch noch verbraucht ;-)
    Da bin ich ganz bei dir! Darf ich noch fragen, woher du die tollen Gläser hast?
    Sag jetzt bitte bitte nicht das böse Ama***Wort!
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

  • #13

    blumenwiese (Dienstag, 19 November 2019 12:54)

    Ich danke Dir, liebe Jeanne! Nein, die Gläser sind nicht vom Online-Riesen. :-) Ich habe sie bei uns im Städtchen im Laden für Wohnaccessoires gekauft.
    LG
    Natalie

  • #14

    Nähkäschtle (Samstag, 30 November 2019 15:12)

    Hmm, sehr lecker die sehen alle so gut aus und solche Geschenke liebe ich für mich sehr ... aber die wären ja leider nicht für mich. LG Ingrid

  • #15

    Mamawerk (Sonntag, 01 Dezember 2019 09:28)

    Huhu und schönen ersten Advent. Ich hatte ein Dankeschön für die tollen Gewürzsalze noch nicht eher geschafft. Wie die duften. Ich behalte sie natürlich selber , da ich sehr gerne koche. Vielen vielen Dank. Lg Cathleen

  • #16

    blumenwiese (Sonntag, 01 Dezember 2019 16:30)

    Es freut mich sehr, dass ich Dir mit den Gewürzsalzen eine Freude bereiten konnte. Viel Spaß damit und guten Hunger! :-)
    LG
    Natalie