· 

Geburtstagswichteln

Schnittmuster: "Varo" von Hansedelli

Stoff: Jeans und SnapPap

Fotos: wie immer mein Mann

Musik: Radio (SWR3) 

Achtung: Blogartikel enthält evtl. unbezahlte Werbung! (Materialien und Schnittmuster wurden regulär bezahlt)

Jenny von jenäht hat zum Bloggergeburtstag eingeladen. Es wird gewichtelt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich alles genau gerafft habe, wie die Wichtelparty abläuft. So wie ich es verstanden habe, hat der/die erste in der Reihe die Auswahl aus allen Werken. Da täglich jemand was aussuchen kann, werden die Werke immer weniger und der/die letzte kann sich dann noch aus den letzten zwei (?) Werken eines aussuchen. Und das was übrig bleibt, wird verlost. Ich bin gespannt, ob ich alles komplett falsch verstanden habe oder zumindest in Teilen richtig liege. Das wird sich jetzt hoffentlich in den nächsten ein, zwei Tagen zeigen, sodass ich weiß wie es geht, bis ich an der Reihe bin. :-)

 

Ich habe für die Wichtelparty eine Varo von hansedelli genäht, und zwar in der Shoppingbag-Variante aus einem seeeeehr robusten blauen Jeansstoff und aus grauem SnapPap. Jennys Wunsch war, dass man es mit dem Wichtelgeschenk nicht "übertreiben muss", weshalb ich die Shoppingbag schlicht gehalten habe. Im Ebook gäbe es nämlich noch verschiedene Möglichkeiten, Reißverschlussfächer innen und/oder außen anzubringen, auf die in dann verzichtet habe. Innen gibt es lediglich ein Steckfach, z.B. fürs Handy o.ä., sonst wird es doch etwas zu unübersichtlich in der Tasche.

Als Träger habe ich eine extradicke und sehr weiche dunkelblaue Kordel verwendet, die garantiert nicht an der Schulter einschneidet, selbst dann nicht, wenn die Tasche vollgepackt ist. Durch die abgenähten Ecken am Boden passt so einiges rein in die Tasche. 

Mir persönlich gefällt die Farbkombi blau-grau richtig gut und auch der Knitterlook des vorgewaschenen SnapPaps verleiht der Tasche zusammen mit dem Jeansstoff eine sportlich-lässige Optik. 

So nun hoffe ich, dass die Tasche nicht nur mir gefällt, sondern evtl. noch jemand anderem der Geburtstagsgäste. :-)

 

Mit der blau-grauen Shoppingbag hüpfe ich auch noch zu Maikas Jahresprojekt. :-)

 

LG

Natalie

 

Verlinkt bei: Jenaeht, Buchstäblich bunt, TT, Creadienstag, Taschen Party

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Anni (Montag, 01 April 2019 07:54)

    Liebe Natalie,
    deine Tasche aus Jeans und SnapPap gefällt mir sehr gut. Die Farb- und Materialkombination ist klasse und sieht sehr lässig aus.
    Ich bin auch gespannt, wie das genau bei der Wichtelparty läuft, ich glaube aber, du hast das richtig verstanden und wiedergegeben.
    Viele Grüße
    Anni

  • #2

    blumenwiese (Montag, 01 April 2019 08:27)

    Danke, liebe Anni!
    Na da bin ich aber froh, dass ich nicht ganz daneben gelegen habe bei dem Ablauf. :-) Ich musste es mir mehrmals durchlesen und ganz sicher war ich mir am Ende immer noch nicht.
    LG
    Natalie

  • #3

    nealich (Montag, 01 April 2019 15:01)

    Liebe Natalie, sportlich-lässig ist genau mein Ding und die Kombi aus Jeans und SnapPap ist wirklich Klasse! Ich hab die Regeln So wie Du auch verstanden, das wird eine tolle Party, ich freh mich �
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

  • #4

    Bettina (Montag, 01 April 2019 15:23)

    Liebe Natalie, also ich denke, Du hast das ganz richtig verstanden. Die Tasche ist wirklich wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Bettina

  • #5

    Handmade by Maritabw (Montag, 01 April 2019 15:46)

    Liebe Natalie,
    die Tasche ist sehr schön geworden. Sie gefällt mir sehr gut. Das Material passt sehr gut zusammen. Du hast es genau richtig beschrieben wie das Wichteln abläuft.

    Liebe Güße Marita

  • #6

    ulrikessmaating (Dienstag, 02 April 2019 02:54)

    hej natalie,
    die Tasche ist schlicht und hat eine super Materialkombi :0) gefällt mir total gut, auch die details mit den ösen und der kordel....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  • #7

    blumenwiese (Dienstag, 02 April 2019 07:15)

    Vielen lieben Dank an alle! Jetzt bin ich froh, dass ich wohl doch nicht alles falsch verstanden hatte, da war ich mir nämlich gar nicht sicher. :-)
    LG und ich wünsche uns allen viel Spaß beim Aussuchen!
    Natalie

  • #8

    Elke (Dienstag, 02 April 2019 12:57)

    Ach wie wunderschön schlicht und elegant sieht deine Varo aus. Die Farbkombi finde ich sehr gelungen, passt sie doch zu vielen andersfarbigen Kleidungsstücken. Diese Tasche wird sicher bald einen neuen Besitzer finden.
    Liebe Grüße Elke

  • #9

    Jenäht (Mittwoch, 03 April 2019 00:03)

    Liebe Natalie,

    deine Varo ist richtig toll gewesen! Ich mag den Materialmix sehr.
    Danke, dass du Zeit zum Werkeln gefunden hast und mit dabei bist :-)

    Herzliche Grüße
    Jenny

  • #10

    Bianca (Mittwoch, 03 April 2019 11:26)

    Wow, eine total stylische Tasche, die du da gezaubert hast liebe Natalie. :)
    LG Bianca

  • #11

    maika (Donnerstag, 04 April 2019 13:30)

    Wow! Ja! Sie ist wunderschön und genau meins! Ob sie wohl warten kann???? Ach, ist das spannend! Viele liebe Grüße maika