· 

Tulipa als Sommershirt

Schnitt: Tulipa von Crealie

Stoff: Jersey von stenzo

Fotos: mein Ehemann

Musik: Radio (SWR3) 

Achtung: Blogartikel enthält unbezahlte Werbung! (Stoff wurden regulär bezahlt, Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt)

Tulipa von Crealie

Bereits im Frühjahr machte ich beim Probenähen für das Sweatshirt Tulipa mit. Da mir aber bei den warmen Temperaturen, die wir ja dieses Jahr bereits im April hatten, nicht unbedingt nach einem langärmligen Shirt war, habe ich mir kurzerhand aus dem Schnitt ein Kurzarmshirt genäht. Es sitzt etwas lockerer, da ja der Schnitt eigentlich für Sweatstoffe gedacht ist, ich für das T-Shirt aber Jersey verwendet habe. So lockluftig mag ich es sehr, sehr gerne. Ich habe das Shirt diesen Sommer wirklich oft getragen. Es ist ein schöner Basicschnitt, mit dem man super spielen kann, wie z.B. beplotten, Teilungen einfügen, etc. Ich denke, ich tobe mich hier noch ein bisschen aus.

Da ja aber das Ebook eigentlich für ein langärmliges Sweatshirt gedacht war, hier noch ein paar Infos für euch:

Es gibt verschiedene Ärmelvarianten (klassisch gerader Ärmel mit Saum, Ärmel mit Volant, ausgestellter Ärmel, Ärmel mit Bündchen) und verschiedene Rumpfvarianten (klassisch tailliert mit Saum, mit Schößchen, locker weit mit Rückenpasse, leger mit Bündchen).

 

Verlinkt bei: Du für dich am Donnerstag, Creadienstag, Das ist neu, Sew La La 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Melanie von The Flying Needle (Donnerstag, 27 September 2018 17:37)

    Der Schnitt ist toll, das sieht nach einem wirklich schön sommerlichen Shirt aus! Es ist immer wieder toll zu sehen, was für Varianten man aus Schnitten rausholen kann! Wenn du magst, dann verlinke deinen Post doch auch bei Sew La La - ich habe unter www.sewlala.de eine Linkparty für Erwachsenenkleidung gestartet, ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle

  • #2

    blumenwiese (Donnerstag, 27 September 2018 18:16)

    Liebe Melanie,
    vielen Dank für Dein Kommentar! Gerne verlinke ich auf Deiner Linkparty!
    Viele Grüße
    Natalie