· 

Tatüta mit Spitze

Schnittmuster: "Taschentüchertasche Mara"  von modage

Stoff: Popeline "blumenwiese"

Fotos: ich selbst mit dem Handy (deshalb auch nicht wirklich toll)


Dieses Taschentüchertäschchen (was für ein Wort!) habe ich aus den Resten des Blusenshirts von Lillesol genäht. Den Stoff mit dem Namen "Blumenwiese" habe ich in einem Onlineshop gefunden und musste ihn natürlich sofort in den Warenkorb legen. :-) Für mich war sofort klar, dass ich mir daraus eine schöne sommerliche Bluse nähen werde.

Da ich nur ungern Stoffreste wegwerfe und alle in einer Kiste sammle, überlege ich mir regelmäßig, welche Projekte zum Verwerten von so kleinen Stoffresten geeignet wären. Gerade kleine Täschchen wie z.B. Handytaschen, Kosmetiktaschen, Innenfächer von Handtaschen usw. schreien ja geradezu nach solchen Stoffresten.

Eine Tatüta wollte ich schon seit längerem mal nähen und deshalb machte ich mich auf die Suche nach einem Schnittmuster. Gefunden habe ich enorm viele. Alle wunderschön und sehr ausgeklügelt.

Ich habe mich für die Taschentüschertasche von modage entschieden, weil ich die Variante mit dem Spitzenreißverschluss sehr schick und irgendwie romantisch fand.

Genäht ist die Tatüta relativ schnell. Deshalb ist sie auch prima geeignet als Mitbringsel o.ä.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0