· 

Noch eine Lady Leana

Schnitt: Lady Leana von mialuna

Stoff: aus einer Sewprise Bag von Stick & Style

Fotos: mein Ehemann

Musik: Sommerhits-Mischung (passend zum Wetter und zum Shirt) :-)

Achtung: Blogartikel enthält unbezahlte Werbung (Stoff und Schnitt wurden gekauft.)

Nachdem ich meine erste Lady Leana genäht hatte und das Shirt so eine supergeniale Passform hatte, machte ich mich gleich daran, eine weitere Lady Leana zuzuschneiden. Dieses Shirt kann echt süchtig machen, sag ich euch. Durch die Falten am Ausschnitt macht es viel mehr her als ein "normales" Shirt, und ist aber trotzdem ratzfatz genäht. Ausserdem fällt es durch die Falten schön locker über Brust bis runter zur Hüfte. Genauso wie ich es bei solch heißen Temperaturen mag.


Ich habe bei beiden Shirts die breitere Variante für die Schultern gewählt. Das Schnittmuster enthält nämlich zwei Möglichkeiten für die Schulterpartie. Es gäbe auch noch die Variante für Träger wie bei einem Top. Aber mir gefallen aktuell die überschnittenen Schultern sehr gut und trage solche Shirts sehr gerne. 

Der Stoff ist aus einer Sewprise Bag von Stick&Style vom letzten Dezember. Er fällt zwar nicht ganz so schön locker wie z.B. ein Viskose- oder Modaljersey, aber für die Lady Leana ist er trotzdem geeignet. 

In der Sewprise Bag war gerade mal 0,7m von diesem Jersey enthalten, sodass ich gerade so eine Lady Leana rausgekriegt habe. Kürzer hätte der Stoff nicht sein dürfen. Dafür habe ich jetzt keine Reste rumliegen, mit denen ich nie weiß was ich damit anfangen soll.

Den Hals- und die Armausschnitte habe ich wieder mit Jerseystreifen eingefasst, wie auch schon bei meiner ersten Lady Leana. Mir persönlich gefällt das an den Falten einfach besser als mit Bündchen zu versäubern. Der schwarze Jersey, den ich hierfür verwendet habe, war ebenfalls in der Sewprise Bag enthalten. 

Ich bin absolut happy mit meinen beiden neuen Shirts. Ich trage sie sehr, sehr gerne und es waren bestimmt nicht die letzten Lady Leanas, die ich genäht habe. 

 

LG
Natalie

 

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Kreativas, Lieblingsshirts; Sew La La, Freutag

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    formspielerins werke (Dienstag, 07 August 2018 11:31)

    Steht dir super!

  • #2

    Natalie (Dienstag, 07 August 2018 11:40)

    Danke Dir! :-)
    LG
    Natalie

  • #3

    Katja (Dienstag, 07 August 2018 14:21)

    Schaut toll aus! Die Passform gefällt mir auch super.
    LG

  • #4

    Natalie (Dienstag, 07 August 2018 16:35)

    Danke, Katja!
    LG
    Natalie

  • #5

    piaresk (Dienstag, 07 August 2018 20:02)

    Hallo Natalie!
    Ein tolles Shirt ist das geworden. Der Schnitt steht dir wirklich gut und der Jersey hat ein super Muster! Habe in letzter Zeit auch einige Schnitte von mialuna nachgenäht und bin von den Ergebnissen begeistert gewesen. Werde mir die Lady Leana also mal merken;)

    Vielen Dank fürs Teilen und liebe Grüße
    Pia

  • #6

    Kerstin (Dienstag, 07 August 2018 20:08)

    Sieht total schick aus. Gefällt mir sehr und steht Dir gut.
    LG
    Kerstin

  • #7

    Natalie (Dienstag, 07 August 2018 20:32)

    Ich danke euch für euren lieben Kommentare!
    LG
    Natalie

  • #8

    Heike Tschänsch (Donnerstag, 09 August 2018 07:19)

    Hallo Natalie,
    das ist ein toller Schnitt, welchen du sehr gut umgesetzt hast.
    Magst du es auch bei meiner Linkparty Lieblingsshirts präsentieren?
    Liebe Grüße von Heike

  • #9

    Marita (Donnerstag, 09 August 2018 15:36)

    Super schönes Shirt das dir sehr gut steht!
    Liebe Grüße, Marita

  • #10

    Natalie (Donnerstag, 09 August 2018 16:49)

    Ich danke euch, liebe Heike und liebe Marita!
    Heike, meine Lieblingsshirts sind in der Zwischenzeit in Deiner Linkparty vertreten. :-)
    Liebe Grüße
    Natalie