· 

Meine neue Handtasche

Schnittmuster: "Foldover 2.0" von Hansedelli

Stoff: Jeans, Wachstuch und Kunstleder

Fotos: wie immer mein Mann

Auf die Ohren: Podcast von crafteln 

Achtung: Blogartikel enthält evtl. unbezahlte Werbung! (Materialien und Schnittmuster wurden regulär bezahlt)

hansedelli

Meine aktuelle Handtasche, die ich vor ca. 5 Jahren von meinem Mann geschenkt bekommen habe, wird leider langsam aber sicher unansehnlich. Wie bei Kunstleder eben so üblich, löst sich am Riemen schon seit längerem die oberste Schicht ab, was mich anfangs noch nicht allzu sehr störte, da dies nicht arg auffiel. Aber nun löst sich am Taschenkörper selbst das Kunstleder auch auf, was einfach sehr schmuddelig und ungepflegt wirkt. Deshalb musste nun eine neue Handtasche her. Da ich die Taschen von Hansedelli allesamt sehr schön finde und auch die Anleitungen super ausführlich sind, stand die Entscheidung schnell fest, welche Tasche "meine Neue" werden soll.

FoldOver 2.0

Die Materialien waren ebenfalls relativ schnell ausgesucht. Ich entschied mich für einen Materialmix. Der sehr robuste Jeansstoff ist noch aus den Stoffvorräten meiner Mama, den ich schon mal zu Turnbeuteln vernäht hatte. Das Wachstuch ist ein Klassiker von A. U Maison und das Kunstleder habe ich bei farbenmix gekauft.

hansedelli FoldOver

Toll finde ich die Möglichkeit, die Tasche kurzfristig auch mal als Rucksack tragen zu können. Da ich im Sommer öfters mal mit dem Fahrrad unterwegs bin, kann ich dank dieser Möglichkeit die Tasche während des Fahrradfahrens sicher und bequem auf dem Rücken tragen ohne dass sie ständig nach vorne rutscht wie eine klassische Umhängetasche. 

FoldOver aus Jeans, Wachstuch und Kunstleder

Die Farben der verschiedenen Materialien sind, denke ich, neutral genug, um die Tasche zu (fast) allem tragen zu können. Und zu Jeanshosen passt sie sowieso und die trage ich hauptsächlich. 

FoldOver 2.0 mit Logo

Eines meiner Kunstlederlabel musste natürlich auch noch auf die Tasche. Ich konnte inzwischen meine Taktik beim Aufnähen dieser weichen Dinger deutlich verbessern. Dadurch verziehen sie sich nicht mehr ganz so arg wie noch bei meiner Geldbörse Ruby

 

Ich bin mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden. Die Tasche ist genauso geworden wie ich sie mir vorgestellt hatte. Was will frau mehr?!

 

LG
Natalie

 

Verlinkt bei: Creadienstag, DvD, HoT, DDD

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Wolfgang Nießen (Dienstag, 04 Februar 2020 07:20)

    Liebe Natalie,
    die Tasche ist wunderschön geworden. Kunstleder hält nicht ewig, und wenn anfängt kaputt zu gehen, wird es wirklich unansehnlich.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • #2

    ElkeWorks (Dienstag, 04 Februar 2020 07:30)

    Hallo Nathalie,

    wow, WAHNSINN ! Genau meine Lieblingsfarben und auch das Schnittmuster.
    Jetzt habe ich ein Projekt für nach meiner Reha. Deinen Blog werde ich mir gleich in mein Heftchen aufschreiben, damit ich weiss, wo ich diese wahnsinnstolle Tasche gesehen habe.

    Danke schön und Dir noch einen schönen. Dienstag.

    Liebe Grüße
    Elke

  • #3

    blumenwiese (Dienstag, 04 Februar 2020 07:46)

    Danke Dir, Wolfgang, für dein Kommentar. Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
    LG
    Natalie

  • #4

    blumenwiese (Dienstag, 04 Februar 2020 07:48)

    Danke, liebe Elke!!
    Wünsche dir noch eine angenehme, erfolgreiche Reha!
    LG
    Natalie

  • #5

    ELFi (Dienstag, 04 Februar 2020 08:00)

    Servus Natalie!
    Ich freue mich, dass du mit "deiner Neuen" beim DvD dabei bist, mir gefällt deine Wahl der verschiedenen Materialien sehr gut! Liebe Grüße
    ELFi

  • #6

    Frédérique (Dienstag, 04 Februar 2020 08:01)

    Lovely bag!

  • #7

    Nähbegeisterte (Dienstag, 04 Februar 2020 14:26)

    Liebe Natalie,
    die Tasche gefällt mir sehr gut und passt super zum Outfit. � Hast du den Pulli oder Jacke auch selber genäht??? �

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  • #8

    blumenwiese (Dienstag, 04 Februar 2020 14:42)

    Danke, liebe Andrea!
    Nein, der Pulli ist gekauft. Hätte ich ihn selbst genäht, würde das Muster vermutlich an den Seitennähten besser aufeinander treffen. :-)
    LG
    Natalie

  • #9

    blumenwiese (Dienstag, 04 Februar 2020 14:43)

    Thank you, Frédérique!! :-)

  • #10

    Katharina (Dienstag, 04 Februar 2020 19:47)

    Liebe Natalie,
    deine Tasche sieht toll aus! Die Stoffkombination gefällt mir sehr gut. Ich habe das Schnittmuster und Stoff hier schon seit fast einem Jahr liegen, wird Zeit, dass ich meine Tasche auch mal nähe. Die Rucksacksoption wollte ich eigentlich weglassen, aber ich überlege doch noch mal lieber, denn ich fahre auch viel Rad und da ist es doch schon praktisch, das nix rutscht :)
    Liebe Grüße, Katharina

  • #11

    BlogOhneNamen (Dienstag, 04 Februar 2020 21:51)

    Eine wirklich tolle Tasche! <3

  • #12

    nealich (Mittwoch, 05 Februar 2020 05:12)

    wow, die ist toll geworden!!! und so schöne Bilder!!!
    GLG Katrin

  • #13

    Moni (Mittwoch, 05 Februar 2020 14:39)

    Die Tasche ist unglaublich toll! Sowohl Muster als auch Farben treffen bei mir voll ins Schwarze. Echt wunderschön geworden, da hast Du bestimmt lange Freude dran.

  • #14

    JanaKnöpfchen (Montag, 10 Februar 2020 21:23)

    Hallo Natalie,
    eine wirklich schöne Tasche. Den Materialmix finde ich sehr schön und farblich perfekt abgestimmt.
    Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße
    Jana

  • #15

    Nanusch (Mittwoch, 12 Februar 2020 15:09)

    Liebe Natalie,
    was für eine wunderschöne Tasche - genau meine Farben! Ich bin total begeistert!
    LG
    Christiane

  • #16

    Meike (Donnerstag, 20 Februar 2020 12:19)

    Hach, ist die Tasche schön! Aber ganz ehrlich: Kompliment an deinen Mann - die Fotos auch.
    Ich habe mir vor allem die oberste Kante genau angeguckt, und die sieht wirklich toll aus. Gerade Kanten schaffe ich auch, aber die Enden der Reißverschlüsse sehen bei mir nie schön aus. Da ist der gordische Knoten noch nicht geplatzt. Deine sind einfach perfekt.
    Und übrigens bin ich schwer beeindruckt, wieviel Gewicht du abgeworfen hast. Respekt!

  • #17

    blumenwiese (Donnerstag, 20 Februar 2020 12:52)

    Danke Dir, liebe Meike. Ich gebe das Kompliment gerne an meinen Mann weiter. :-)
    Früher hatte ich auch immer das Problem mit den Reißverschluss-Enden an Taschen. Aber die Anleitung von Hansedelli beschreibt das soooo gut, dass es inzwischen einigermaßen ordentlich wird bei mir.
    Gewicht abwerfen war dringend nötig, da ich Anfang 2019 enorme Knieprobleme hatte. Nun, mit ein paar Kilos weniger, halten sie sich im Rahmen.
    LG
    Natalie