· 

It's still summer time

Schnitt: Easy Summer von Näähglück

Stoff: Raxn Tresblüten in rosa (lange gelagert, endlich vernäht)

Fotos: mein Ehemann

Musik: Adele, Album 21

Achtung: Blogartikel enthält evtl. unbezahlte Werbung! (Stoff und Schnittmuster wurden regulär bezahlt.)

Wie versprochen, zeige ich euch noch das dritte und (vorerst) letzte Easy Summer Shirt. Für 2018 bin ich bestens versorgt was Shirts und Tops angeht. Aber 2019 werde ich bestimmt wieder auf den Easy Summer Schnitt zurückgreifen.

 

Dieses Shirt ist sozusagen der Basicschnitt. Nachdem mein erstes Shirt mit Teilung genäht wurde und das zweite als Top, gab es also noch den Grundschnitt. Und damit dieser nicht ganz so langweilig daher kommt, habe ich einen (wild) gemusterten Stoff vernäht, der schon eine ganze Weile in meinem Stoffschrank schlummerte.


Den Halsausschnitt habe ich einfach nur mit Bündchen versäubert. Mein Stoffschrank gibt nämlich nicht nur jede Menge Stoff her, sondern auch viele verschiedenfarbige Bündchen. Und hier war tatsächlich mal ein farblich passendes am Lager. :-)

Da ich mir ja vorgenommen habe, endlich mal die vielen gelagerten Stoffe zu vernähen, ärgere ich mich oft darüber, wenn ich dann keine passenden Kombis vorrätig habe und doch wieder etwas kaufen muss. Aber in diesem Fall hatte ich mal Glück.

Zum Abschluss habe ich noch ein Kustlederlabel am unteren Saum aufgenäht. Das gab es 2017 im Adventskalender von AfS, wenn ich mich noch recht erinnere.

 

Wer hatte noch so einen Adventskalender? Wie hat er euch gefallen? Ich muss sagen, vieles von der "Füllung" liegt nach wie vor unbenutzt im Schrank. Die Stoffe sind zwar sehr schön, aber viel zu kurz um für einen Erwachsenen etwas daraus zu nähen, außer evtl. ein Halstuch o.ä. Und Zubehör wie z.B. Stoffmalstifte oder Stempel mit Stempelfarbe wäre vermutlich in einem Haushalt mit Kindern besser aufgehoben als bei mir. Zudem hat mich extrem gestört, dass alles in Plastiktüten eingepackt war. Stoff- oder Papiersäckchen wären doch um einiges umweltfreundlicher. Deshalb habe ich für mich entschieden, dass ich keinen AfS Adventskalender mehr kaufen werde.

 

LG

Natalie

 

Verlinkt bei: Creadienstag, Frau freut sich, Kreativas, Lieblingsshirt, Sew La La, Du für Dich am Donnerstag

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Karin / Grüner Nähen (Mittwoch, 15 August 2018 09:59)

    Liebe Natalie, danke fürs Zeigen Deines schönen Shirts! Ich habe den Schnitt auch noch auf der Festplatte - wie schön, dass mich Dein Beitrag daran erinnert! Der Stoff steht Dir übrigens auch ganz ausgezeichnet. Liebe Grüße und danke für Deine Verlinkung!!
    Karin

  • #2

    Natalie (Mittwoch, 15 August 2018 13:07)

    Danke Dir, liebe Karin!
    Der Schnitt ist es klasse, finde ich, so variantenreich. Da findet eigentlich jede etwas passendes. :-)
    LG
    Natalie

  • #3

    Heike Tschänsch (Dienstag, 11 September 2018 13:01)

    Hallo Natalie,
    ein schönes Shirt hast du dir genäht und es steht dir ganz hervorragend.
    Ich freue mich, dass du an meiner Linkparty teilnimmst. Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße von Heike

  • #4

    Natalie (Freitag, 14 September 2018 18:45)

    Danke Dir, Heike!
    LG
    Natalie