· 

Der Urlaub kann kommen

Schnitt: Brillenetui = Freebook von buttinette / Kofferanhänger selbst erstellt

Stoff: Korkstoff + Bastelfilz

Fotos: mein Ehemann

Musik: Sommerhits Mix (was würde besser passen!?!)

Achtung: Blogartikel enthält unbezahlte Werbung (Stoff wurden gekauft, Schnittmuster Brillenetui ist ein kostenloser Download.)

Auch wenn es bei uns noch eine Weile hin ist bis zum Urlaub, freue ich mich schon riesig darauf. Deshalb habe ich überlegt, was ich noch so alles brauche. Mit Shirts und Tops habe ich mich in den letzten Wochen eingedeckt.

 

Und da ich mich sowieso für einen sog. Koffermarkt bewerben wollte, bei dem mein Koffer das Motto "Selbstgewerkeltes aus Kork" haben sollte, habe ich das das Schöne mit dem Nützlichen verbunden.

 

Schon seit längerem wollte ich mir mal einen Kofferanhänger nähen. Freebooks dafür gibt es im Internet mehr als genug. Aber ich wollte was Individuelles, was Außergewöhnliches. Die Freebooks waren immer die klassischen rechteckigen Kofferanhänger. Also überlegte ich, und überlegte, und überlegte. Dabei raus kam ein Kofferanhänger in Flipflop-Form. Er ist noch nicht ganz ausgereift, das eine oder andere würde ich jetzt im nachhinein noch besser machen, aber er ist so wie er ist auf jeden Fall nutzbar.

 

Obendrauf gab es noch ein schönes Brillenetui. Auch hierfür gibt es mehr als genug Freebooks. Ich wollte ein Modell, das schnell genäht ist. Deshalb habe ich mich für das Schnittmuster von buttinette entschieden. Der Kork mit dem Blumenprint passt hierfür einfach perfekt. Zwischen dem Kork und dem türkisfarbenen Filz (= Futter) habe ich einen etwas dickeren, stabileren Kunststoff eingeklebt, damit das Brillenetui sehr fest und formstabil wird, damit die Brille in der Handtasche nicht zusammengedrückt werden kann.

 

Also von mir aus kann der Urlaub kommen. :-)

 

LG
Natalie

 

Verlinkt bei: Freutag, kostenlose Schnittmuster Linkparty, TT, Nähen ohne Stoff, Taschen Themen

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tina (Montag, 03 September 2018 17:55)

    Vorfreude ist die beste Freude :)
    Der Kofferanhänger ist wirklich sehr originell und eine tolle Idee. Meiner ist auch nur so ein langweiliger ;) Mit deinem erkennt man den Koffer auf dem Laufband sicher sofort ;)
    LG Tina

  • #2

    Natalie (Montag, 03 September 2018 18:35)

    Danke Dir, Tina!
    LG
    Natalie

  • #3

    Sandra (Dienstag, 04 September 2018 16:33)

    Da kommt Ferienstimmung auf ;-)
    Mir gefallen die Farben beim FlipFlop Kofferanhänger total gut.
    Lg Sandra

  • #4

    Natalie (Dienstag, 04 September 2018 17:36)

    Danke Dir, Sandra! Ich bin gespannt, ob sich der Kofferanhänger in der Praxis bewähren wird. :-)
    LG
    Natalie