· 

Kitsch pur

Schnitt: Freebook "Aglaia" von Tina Blogsberg

Stoff: Taschenstoff "Mailand" von Farbenmix, Webband und Samtpaspel auch von Farbenmix

Fotos: mein Mann Holger


Dieses Freebook ist einfach super. Alles ist so ausführlich und detailliert erklärt, da können sich manche Kauf-Ebooks eine Scheibe abschneiden.

 

In der Anleitung wird das Täschchen mit einer rundum laufenden Paspel genäht. Da ich ja den Auftrag hatte, eine kitschige Hülle zu nähen, wollte ich unbedingt die rosafarbene Bommelborte verwenden. Da diese aber doch dicker ist als ein Paspelband, habe ich den Stoff an der Unterkante in den Bruch gelegt und so die Hülle zugeschnitten. So habe ich nur an den Seitennähten die Bommelborte eingenäht und habe nur dort die innenliegende dicke, knubbelige Nahtzugabe. So passt der Kindle besser in die Hülle und ich musste mich nicht abmühen, die Borte irgendwie um die Ecken legen zu müssen.

 

Das Tolle ist, dass man dieses Täschchen in jeder x-beliebigen Größe nähen kann. Im Freebook ist eine automatische Größenberechnung inkludiert. Man gibt einfach Länge und Breite seines Gerätes ein und man bekommt sofort die Maße für die Schnitteile für Außentasche, Innentasche, Klappe und die Länge der benötigten Paspel.

Man kann also für sämtliche Smartphones, Tables, E-Reader, etc. eine passende Hülle nähen.

 

Verlinkt bei: Creadienstag, kostenlose Schnittmuster Linkparty

Kommentar schreiben

Kommentare: 0