· 

Ein Loop für einen warmen Hals

Schnittmuster: Freebook "Zopfloop" von Himmelgrau

Stoff: Baumwolljersey

Foto: mein Mann Holger

Auf die Ohren: Podcast von crafteln

Achtung: Blogartikel enthält möglicherweise unbezahlte, unbeauftragte Werbung

Freebook Zopf-Loop von Himmelgrau

Ein Loop kann frau doch immer brauchen, egal in welcher Jahreszeit, oder nicht? Im Sommer vielleicht eher aus luftig-leichter Webware für kühle Abende, im Winter gerne kuschelig-warm aus dicken, schweren Stoffen. 

 

Der Zopf-Loop hat mir besonders gefallen, weil er durch die geflochtenen Jersey-Stränge das gewisse Etwas bekommt. Allerdings ist er dafür nicht ganz so schnell genäht wie ein herkömmlicher Loop. Außerdem wird relativ viel Stoff verarbeitet, was sich deutlich auf das Gewicht des Loops auswirkt. Allerdings merkt man das Gewicht nicht mehr allzu doll, wenn man den Loop erst mal um den Hals rum gewickelt hat.

 

Die drei Mädels aus dem Märchen "Das Waldhaus" hätten sich sicherlich über einen schönen, dicken Loop gefreut, nachdem sie stundenlang durch den kalten Wald geirrt sind. Deshalb verlinke ich doch gleich mal bei Maikas "Märchenhaftes 2020".

Ich muss gestehen, dass mir der Titel des Märchens erst mal gar nicht bekannt vorkam. So machte ich mich auf die Suche im www und fand auch ein paar Videos, die mir wieder auf die Sprünge halfen. An das "Schön Hühnchen, schön Hähnchen, und du, schöne bunte Kuh" konnten sich meine grauen Zellen dann doch wieder bruchstückhaft erinnern.

Im Juli geht bei bei Maika um das Märchen "Brüderchen und Schwesterchen". An das kann ich mich noch gut erinnern, spontan fällt mir "Schwesterlein, lass mich herein" ein. Mal sehen, was mir dazu einfällt.

 

LG
Natalie

 

Verlinkt bei: Märchenhaftes 2020, Kostenlose Schnittmuster Linkparty, DDD 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Maika (Donnerstag, 02 Juli 2020 19:20)

    Da hast du recht. Loops kann frsu immer gebrauchen... gerade habe ich selbst ein bisschen Zug gekriegt beim Bahnfahren ... hätte ich mal einen loop umgehabt. Und natürlich hätte der den Mädchen nicht nur gut getan, sondern auch sehr gefallen. Lass dich also stets gut wärmen. Viele liebe Grüße maika

  • #2

    BETTINA (Donnerstag, 02 Juli 2020 22:21)

    Liebe Natalie, der Loop ist wirklich schön geworden. Sicher hätten sich die Mädchen im Märchen auch darüber gefreut.
    Liebe Grüße, Bettina

  • #3

    blumenwiese (Montag, 06 Juli 2020 07:14)

    Danke Dir, liebe Maika. Du hast sozusagen einen Zug im Zug gekriegt.... ;-)
    Hoffe, es geht inzwischen wieder besser?!?
    LG
    Natalie

  • #4

    blumenwiese (Montag, 06 Juli 2020 07:20)

    Danke Dir, Bettina!
    LG
    Natalie