· 

Ein Babydoll für den Sommer

Schnittmuster: "Maisie" von Sara&Julez

Stoff: Interlock "Kyle" und Javanaise

Fotos: mein Mann Holger

 

Während der ersten heißen Tage des Jahres habe ich festgestellt, dass ich kaum Klamotten für solches Wetter im Schrank habe. Deshalb habe ich kurzerhand meinen Stoffschrank durchforstet und überlegt, welche Stoffe sich für welche Schnittmuster eignen. Das Ergebnis ist ein Babydoll aus Interlock-Jersey und geblümten Javanaise (gewebte Viskose). Die Viskose trägt sich wunderbar leicht und luftig, man spürt den Stoff kaum. Genau das Richtige für die heiße Jahreszeit.

 

So ein Babydoll ist wirklich schnell genäht. Das einzige Fummelige dabei ist das Kräuseln. Ich habe mit Framilon gekräuselt. Aber irgendwie steh ich mit diesem Gummiband auf Kriegsfuß. Das nächste mal werde ich evtl. mit der Overlock kräuseln.

Bei so rutschigen, flutschigen Stoffen versäubere ich gerne mit einem Rollsaum. Das geht schnell und einfach und wird bei mir bei solchen Stoffen sauberer als der klassische eingeschlagene Saum.

 

Verlinkt bei: Creadienstag und Handmadeontuesday und DienstagsDinge

Kommentar schreiben

Kommentare: 0